Buchkauf bei Arvelle [ Unbezahlte Werbung ]


Hallöchen ihr Lieben,

heute habe ich euch mal wieder ein Bericht über Arvelle mitgebracht, denn ich habe wieder bestellt und getestet wie Mangas und Unilektüren aussehen. Darüber hinaus waren noch zwei Bücher dabei.
Lange Rede, kurzer Sinn – fangen wir an !

Ich habe vor fast genau einem Jahr habe ich bereits einen Bericht veröffentlicht ( HIER ) , und will dazu vielleicht sogar den einen oder anderen Vergleich ziehen. Diesmal habe ich erneut einen 20 € Gutschein von Arvelle erhalten und habe dann selbst noch ca. 20,-€ drauf gelegt. Insgesamt bestand die Bestellung aus 5 Teilen.
Hier die genaue Liste:

1. Die Schatten von Valoria – Spiel der Macht
2. Naruto Massiv – Bd. 4
3. Rache und Rosenblüte
4. Die 40 wichtigsten Fälle, ZPO I, Erkenntnisverfahren
5. Skript Strafrecht BT 2


Was genau ist Arvelle?
Für alle diejenigen unter euch, die Arvelle nicht kennen. Arvelle ist eine Webseite, auf der man Bücher kaufen kann, die Mängelexemplare sind oder der Buchpreis aufgehoben worden ist. Im Laufe der Jahre, sind diverse weitere Sachen hinzu gekommen. Mittlerweile sind auch Funko Pops, Lesezeichen, Buchtaschen, Zeitschriften, Lernbücher und Mangas dazu gekommen. Vereinzelt kann man mal einen Kugelschreiber oder sämtliches andere kaufen. Wie ihr seht, die Auswahl ist echt riesig und das Angebot erneuert sich ständig!

Die Bestellung

Die Bestellung läuft genauso ab, wie vor einem Jahr. Es gibt keine Veränderung, denn überall sonst, wird es genauso gemacht. Alles in den Warenkorb tun, was man möchte, zur Kasse gehen, sich anmelden oder einloggen und dann geht man schon zum bezahlen über.

Ich bestelle bei Arvelle ( und das ist häufig :D ) immer über Paypal. Es ist unkompliziert, Arvelle kriegt das Geld sofort und ich kann mich entscheiden, ob ich es jetzt bezahle oder erst in zwei Wochen. Praktisch, oder?

Versand

Nach der Bestellung kommt natürlich der Versand. Ich habe an einem Sonntag bestellt und der Versand erfolgte bereits am Montag, was ich wirklich schnell finde! Die Bearbeitung einer Bestellung ist also wirklich sehr zeitnah und zügig. So ist es aber auch bislang immer gewesen. Das Päckchen war dann am Dienstag oder Mittwoch da. Versendet wurde mit DHL.
Bei einem Bestellwert von 19,-€ wird der Versand von Arvelle übernommen. Alles was darunter liegt, wird pauschal mit 3,95€ berechnet.
Der Versand erfolgt in einem Karton, der, um ausgefüllt zu sein und damit die Ware zu schützen, mit braunem Packpapier gefüllt.
Mit dem Versand war ich wirklich mehr als zufrieden.

Ware

Diesmal habe ich, wie ihr oben lesen könnt, zwei Hardcover Bücher, ein Skript, ein Fallbuch und einen Manga bestellt.
Neu daran sind die Lernbücher ( Skript und Fallbuch) und der Manga.
Die Bücher sind beides Mängelexemplare, wo wirklich nur der Stempel im Buchschnitt war. Ansonsten gab es nicht auffälliges.
Die Skripte sind von einer älteren Auflage bzw. steht die neue Auflage bevor. Selbst da liegt der Preis bei Skripten weit höher im gebrauchten Kaufen, als hier, wo ich beide als Mängelexemplare mit dem Stempel im Buchschnitt bekommen habe. Ich bin zufällig über ein Skript gestoßen und hab dann wirklich eine Reihe juristischer Fachliteratur für das Studium gefunden. Für mich heißt das vor allem, dass mein Studium wieder etwas günstiger gemacht wird und darüber bin ich wirklich sehr froh!
Der Manga ist im gleichen Zustand, wie die anderen zuvor. Nur der Stempel erinnert einen daran, dass es sich um ein Mängelexemplar handelt.
Übrigens gibt es ein neues „Feature“, denn man kann, wenn es mehrere Zustände gibt unter dem Zustand wählen. Dadurch variiert dann der Rabatt. So kann man sich in etwa vorstellen, welchen Zustand das Buch haben wird.

Insgesamt

Nun zur kleinen Preisvergleichsliste, bevor ich euch sage, wie ich die Bestellung diesmal fand.

1. Die Schatten von Valoria – Spiel der Macht - 12,99 € ( 19,99 € )
2. Naruto Massiv – Bd. 4 – 4,99 € ( 9,99 € )
3. Rache und Rosenblüte – 9,99 € ( 17,- € )
4. Die 40 wichtigsten Fälle, ZPO I, Erkenntnisverfahren - 5,99€ ( 12,80 € )
5. Skript Strafrecht BT 2 - 5,99€ ( 19,90 € )

Zusammengerechnet habe ich also für alles 39,95 € anstatt 79,68 €bezahlt. Ein Ersparnis von 40 ,-€, das kann sich doch sehen lassen, oder?
Ihr seht, ich bin wieder sehr begeistert von der Bestellung, dem Service und dem Ersparnis. Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust sich mal dort umzusehen. Ich finde immer genügend, daher weint mein Geldbeutel ab und an, wenn ich die Seite nur öffne.

Bis bald,
Flidra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.