One more Chance


Hallöchen,

heute gebe ich einem neuen Buch eine Chance! (Haha, schlechte Wortwitz, sorry, aber musste sein :p)

One more Chance

( Cocky Bastard )

Inhalt:

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

Seiten: 320 Seiten
Autor/in: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: BO 10,-€ | 8,99€
ISBN: 978-3736309142

Lesezeichen: 



Erster Eindruck:

Ich gebe zu, in dem Fall habe ich mich einfach vom Cover leiten lassen. Der Kerl auf dem Cover sieht einfach gut aus und ich wollte sowieso mal was von Penelope Ward lesen, sodass ich mir eigentlich keine Vorstellungen gemacht habe.

Fazit: Ein gutes Buch zum abschalten

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Wie oben erwähnt, ist auf dem Cover ein sehr attraktiver Mann zu erkennen. Es ist sehr dunkel gehalten und hat insgesamt eine sehr sexy Ausstrahlung. Das Cove ist aber nicht untypisch für das Genre. Im Grunde gibt es als nicht ganz so viel zu sagen, als das es ansprechend wirkt.

Das Buch wird uns in der Ich-Perspektive in zwei Sichten erzählt. Einmal aus der Sicht von Aubrey und einmal aus der Sicht von Chance. Es ist recht flüssig und einfach geschrieben und enthält so gut wie keine Stolpersteine. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Ich empfand es als recht leichte Lektüre. Es gibt keine sprachlichen Auffälligkeiten, außer, dass es an manchen stellen doch etwas herber wurde.

Die Story beginnt, als Aubery in ihr neues Leben unterwegs ist. Weg von allem und einen neuen Anfang starten. Da hat sie aber nicht mit gerechnet, dass auf dem Weg dorthin, bereits ein neues Leben für sie beginnt. Während sie an einer Raststätte halt macht um zu verschnaufen, fällt ihr Chance auf, der wenige Augenblicke später ihr neuer Reisebegleiter wird. Zu allem Überfluss, ist er nicht der einzige, der sich ihr anschließt. In tierischer Begleitung, legen sie den Weg in ihr neues Leben zurück, doch nach einigen Tagen, in denen Aubrey und Chance ihre Gefühle entdecken, macht sich Chance aus dem Staub und Aubrey versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie versucht damit abzuschließen, bis Jahre später Chance wieder auftaucht und alles durcheinander bringt.
Die Geschichte ist in meinen Augen recht einfach und einiges ist vorhersehbar. Beim lesen empfand ich zwar einen roten Faden und wusste worauf das alles hinaus will, war aber an keiner Stelle wirklich überrascht. Eine Frau, die ein neues Leben beginnen will und ein Kerl kommt ihr in die Quere und lässt sie zurück, nur um später wieder um sie zu kämpfen. Ihr seht, dass die Beschreibung einfach nichts neuartiges beschreibt. Das macht das Buch und die Geschichte nicht schlecht.
Die Chemie zwischen Chance und Aubrey hat gepasst und ich habe es wirklich gerne gelesen, weil es einfach war. Selbst die erotischen Szenen waren für mich recht leicht dahin gelesen. Es war nichts, wo ich groß bei nachdenken musste und zum abschalten nach einem schweren Tag, ist das Buch von der einfachen Thematik perfekt. Der Ziegenbock war was lustiges, was die Story doch aufgepeppt hat, aber ich empfand ihn an vielen Stellen als zu viel. Das eine oder andere mal, wurde seine komische Eigenschaft zu oft erwähnt, was mich dann mit den Augen rollen ließ. Bis auf diese Umstände war das Buch, wie bereits erwähnt, seicht und angenehm zu lesen.

Aubrey ist ein Charakter, dem wir oft in Büchern begegnen, die sich im eine Protagonistin drehen, die aus ihrem Leben ausbrechen will. Sie ist von ihrem Leben bislang nicht gut behandelt worden, Enttäuschungen in der Liebe und auch so ist privat wirklich viel schief gelaufen. Daraufhin versucht sie mutig zu sein und einen Schritt zu gehen, den sie sich bislang nie getraut hat. Etwas naiv, aber entschlossen macht sie sich auf den Weg. Ihr Entwicklung hat mir im ersten Teil des Buches nicht so sehr gefallen. Ich fand dieses doch recht schnell zusammenfinden der Beiden auf einer sehr intimen persönlichen Ebene unglaubwürdig und nicht unbedingt nachzuvollziehen. Dafür hat sie mir dann im zweiten Teil etwas mehr gefallen. Da fand ich auch, dass sie etwas mehr von sich überzeugt war, was ihr gut tat. Insgesamt ein Charakter, mit dem ich zum Schluss dann doch umgehen konnte.
Chance ist ein großes Problempaket. Anders kann ich ihn nicht beschreiben. Er hat so viele Probleme und das nicht nur in die eine Richtung. Ich wusste gar nicht, dass man so viele Probleme auf einmal haben kann. Ich verstehe die Probleme und sie sind einzeln verständlich. Alles zusammengenommen lässt das Gesamtpaket zu überladen wirken. Ich mochte Chance Art Witze zu reißen. Im zweiten Teil wird er mir jedoch zu viel zum Stalker. Stellenweise hat mir seine Art sogar etwas Angst gemacht. Mag sein, das es da draußen einige Leser gibt, die ihn dadurch als sehr attraktiv empfinden, aber mich hat es abgeschreckt, wenn ich ehrlich bin.
Es gibt zwar andere Charaktere, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht mal wirklich Nebencharaktere waren. Falls euch da mehr interessiert, nimmt das Buch gerne zu Hand und schaut, welche Charaktere es noch zu entdecken gibt.

Ich kann nicht oft genug sagen, dass man das Buch, egal welche Bewertung es bekommen hat, selbst lesen sollte, wenn es einen anspricht! Für mich war es ein angenehmes Buch, welches ich aber nicht noch mal lesen werde. Auch Penelope Ward werde ich in Zukunft etwas ausklammern.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:


Leser, die gute erotische Bücher suchen, denen würde ich zu einem anderen Buch raten. Leser die eine lockere Liebesstory suchen, die sind hier genau richtig. Die eine oder andere erotische Szene ist zwar enthalten, aber der Fokus liegt auf der Liebesstory.


Bis dann,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.