Wo bestelle ich Bücher? Teil 1





Na ihr Lesemäuse?!

Heute will ich eine kleine neue Reihe starten und zwar „ Wo bestelle ich Bücher?“.
Dabei meine ich nicht nur den Buchladen um die Ecke, sondern eher gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare.

Den Anfang macht bei mir Arvelle.
Von Arvelle habe ich hierzu einen 20,- € Gutschein erhalten und habe selbst noch 10,-€ drauf gelegt.

Auswahl / Preise

Bei Arvelle hat man eine große Auswahl an Büchern. Dabei sind sowohl aktuellere, als auch ältere Bücher dabei. Neben den Büchern gibt es noch Funkos, Spiele, Geschenkbücher, Stifte und auch Lesezeichen, die man sich dort bestellen kann. Die Auswahl daran ist jedoch geringer. Das zweite größere Streckenpferd bei Arvelle sind mittlerweile Mangas. Auch für Mal-, Bastel- und Kochfans ist eine große Auswahl an Hobbyliteratur dabei.
Die Preise sind meist abhängig von dem normalen Preis, wenn es nicht ein Buch ist, bei welchem der Ladenpreis aufgehoben worden ist. Dabei hat man bei jedem Buch um die 50% Preisersparnis. Heißt, wenn ein Buch 19,99€ kostet, liegt der Preis oft bei ca. 10,-€. Es kann aber auch größere oder kleinere Rabatte geben.

Bei dieser Bestellung habe ich mir folgendes gekauft:
1. Trust again – 6,99€ anstatt 12,-€
2. Zeitenzauber Band 3 (Hardcover) – 7,99€ anstatt 14,99€
3.Goldener Käfig ( Die Farbe des Blutes 3, Hardcover) – 10,99€ anstatt 23,99€
4. Tina Goldstein Funko – 4,99€ anstatt 14,99€

Ich hätte also für alles normal 65,97 € gezahlt und habe stattdessen 30,96€ gezahlt. Ein Ersparnis von mehr als 50%!
Doch muss man aufpassen, besonders aktuelle und beliebte Bücher sind sehr schnell vergriffen!

Bestellung

Die Bestellung erfolgt wie in jedem anderen Internethandel auch. Man legt die Dinge, die man kaufen mag, in den Warenkorb und drückt dann auf bezahlen. Zuvor ist jedoch eine Anmeldung erforderlich. Nachdem man sich angemeldet hat, kann man dann natürlich den Inhalt des Warenkorbs bestellen. Zahlen kann man auf verschiedene Arten. Folgende werden angeboten:

- SEPA – Lastschrift
- Kreditkarte
- PayPal
- SOFORT Überweisung
- Vorabüberweisung
- und Rechnung.

Ich habe mich für PayPal entschieden. Es funktionierte ohne Probleme.

Versand 

Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post und DHL. Ab einem Warenwert von 19,-€, bietet Arvelle den kostenlosen Versand an. Wenn man darunter liegt, dann zahlt man 3,95€ an Versandkosten.
Da ich weit über den 19,-€ lag, habe ich bei meiner Bestellung auch keinen Versand zahlen müssen.
Verpackt wird mit Kartons und wenn Platz bleibt, wird mit Papier gefüllt, sodass keine weiteren Schäden aufkommen sollten. In meinem Fall war das Paket super gepackt worden und es kam auch sehr schnell an! Ich glaube, insgesamt von der Bestellung bis hin zum Erhalt, hat es ca. 3 Werktage gebraucht.
Zustand

Arvelle verkauft grundsätzlich Mängelexemplare. Heißt, dass die Bücher im Buchschnitt einen Mängelexemplarstempel haben. Mängel, wie z.B. Druckstellen im Buchschnitt, auf der Vorder- oder Rückseite oder weitere leichte Beschädigungen kommen oft hinzu. Bücher, deren
Ladenpreis aufgehoben worden ist, können sogar noch eingeschweißt sein.
Bislang habe ich keine Spiele oder sonstiges bestellt, sodass ich darüber wenig Infos habe.
In meinem Fall, waren alle drei Bücher in einem super Zustand, der obligatorische Mängelexemplarstempel war auf dem Buchschnitt. Der Buchschnitt hatte leichte Druckstellen, ansonsten hatten die Bücher keine Mängel.
Der Funko an sich war in einem neuen Zustand, lediglich die Verpackung war beschädigt.
Insgesamt

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit Bestellungen bei Arvelle immer zufrieden war. Man erwartet bei den Preisen keine Bücher ohne Mängel, daher ist man auf die kleinen Macken vorbereitet. Ich hatte jedoch sogar mal bei einer Bestellung den Fall, dass Bücher sogar noch eingeschweißt waren. Darüber hab ich mich dann natürlich sehr gefreut.
Ich habe dort auch schon einige mal bestellt, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut finde.

Ich hoffe, dass euch der Beitrag Weiterhilft bei der Entscheidung, ob man dort bestellen mag.

Bis dann, 
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.