Posts mit dem Label Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Neues Jahr, neuer Start, neues Design und ein neues Thema

Hallo liebe Leser !
Ich wünsche euch erst einmal ein wunderschönes neues Jahr 2017 !!!
Meine Abwesenheit dauerte jetzt nun so lange an, da ich nicht wusste, was genau ich mit dieser Seite anfangen will. Zum einen zu schade, um sie zu schießen, zum anderen fiel mir einfach partout kein Thema ein und wenn, dann hatte ich ehrlich gesagt keine Lust zum schreiben.

Nun, ich hoffe ich kann es dieses Jahr ändern !
Ich habe mir vorgenommen wenigstens einmal in jedem Monat einen Post zu setzen. Wenn dieser Blog belebter sein wird, kommen sie vielleicht auch regelmäßiger. Darüber hinaus, werden einige alte Posts auf der Seite bleiben. Ich sehe sie als Erinnerung und würde sie nur ungerne löschen ! Stört euch bitte nicht daran !

Also... neues Design... neues Thema..
Ich habe mir gedacht, dass ich diesen Blog etwas umgestalte und weniger von mir und dem was ich treibe berichte (ds wird es sicherlich auch geben), sondern viel mehr über Bücher schreiben will. Also ja schon wieder ein neue Bücherblogger. Ich habe das ein oder andere mal schon über Bücher geredet- ab und an war es auch ein Manga/Anime/KDrama - nur jetzt will ich es wirklich Gößtenteils auf Bücher beschränken. Das hat unter anderem den Grund, dass alles, bis auf meine Bücherleidenschaft seinen Ausdruck findet.

Demnach verlinke ich euch folgend alle anderen Kanäle:
Meine Kunst hat ihre eigene Platform bei Facebook: Flidra Artwork's
Mein Alltägliches Gerede oder Erfahrungen haben diese ebenfalls: TwitterFlütsch und InstaFlütsch

Was gibt es noch ?
Ich bin jetzt in meiner entscheidenden Studienphase und werde daher den Blog und auch alles weitere als Ausgleich sehen. Nichts davon ist professionell, sondern lediglich hobbymäßig. Ich hoffe dennoch, dass sich der ein oder andere doch noch hier hin verirrt, um sich mit mir über Bücher auszutauschen, über Bücher zu informieren oder einfach Spaß hat mitzulesen.


Bis zum ersten Post alles Gute,
Flidra
0

Twitter, FB & Co., Uni, Serien - Lebenswahnsinn

Willkommen meine Lieben!

JA, ich gebe es zu, den Blog habe ich echt laaaaaaaange vernachlässigt!
Grund allen Übels - wenn auch schon zu oft erwähnt und deshalb völlig abgedroschen - Zeitmangel!
Mein Repetitorium bei Alpmann hat mich voll in seiner Gewalt, das lernen sowieso und darüber hinaus Familie, Freunde und sämtliche andere Beschwerden des Lebens!
Ich will mich an sich auch nicht darüber beschweren oder auslassen, denn allem voran finde ich es auch gut so viel zu tun zu haben. Wenn man die ganze Zeit nur irgendwo in der Ecke sitzen würde und nichts tun würde, nein, das wäre nichts für mich!

 Ja, was gibt es nicht alles zu berichten...
Natürlich einen Haufen an Uni- Kram.
Die Hausarbeit ist bestanden! Juhu! Trotzdem beschleicht mich von Tag zu Tag immer mehr das Gefühl, einfach gar nichts gemacht und getan zu haben. Das Examen rückt immer näher und langsam aber sicher spürt man es dann auch. Alleine im Rep lässt sich mittlerweile Examensluft schnuppern. Meist sitze ich hier und denke mir wirklich, dass ich es möglichweise nicht schaffen könnte. Normal oder nicht - es ist einfach eine Zeit die man wohl durchleben muss. Trotzdem hat das Uni Leben viele schöne Seiten.
Arbeiten tue ich auch immer noch.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie es Studenten momentan sonst schaffen sollen - außer sie leben zu Hause bei den Eltern oder die Eltern sind extrem reich. Erst letztens habe ich einen Artikel gelesen, in dem ein Student tatsache anprangert, dass Studenten es doch echt noch für normal halten Bafög zu erhalten, Schmarotzer sind, arbeiten gehen sollen, weil das alles prima machbar ist und solches Zeug. Ich bin vielleicht nicht der perfekte Student, aber wie oft muss  man hochgeschmissen und nicht aufgefangen worden sein?!
Naja, genug Gesellschaftskritik!
Momentan schlafe ich einfach zu wenig, obwohl ich schlafen liebe! Keine Ahnung was mit mir los ist.
Entweder lerne ich dann, schaue Animes, K-Drama oder Serien, lese und zeichne. Ich hab Reign - eine CW- Serie - für mich entdeckt! Wenn ihr Zeit habt und auf Monarchie, Französisch-Englischen-Konflikt,  Geschichte und Mary Stuart steht, dann ist das wahrscheinlich das Richtige für euch! In der 2.Staffel kommt dann ein Schauspieler dazu, der nicht nur gut aussieht, sondern auch extrem gut schauspielert! Sean Teale! (u.a. auch in Skins als Nick Levan zu sehen ). Vampire Diaries hatte vor kurzem das Staffelfinale mit dem Ausstieg von Nina Dobrev (Elena) gesendet. Herzzereißen - ich bin auch nur eine Frau!

Was Animes betrifft, laufe ich momentan eher auf Sparflamme. Ich schaue Shokugeki no Soma, den Kochanime. Ein Häppchen zwischendurch. Witz und Charme, aber nichts, was ihn jetzt zu einem DER Animes machen würde. Trotzdem empfehlenswert. Norigami und Ao Haru Ride (dt.: Blue Spring Ride) habe ich auch geschaut. Beides schöne Animes. Besonders Ao Haru Ride hat mich echt fasziniert bzw. soweit gebracht den Manga zu lesen! Manche Animes packen einen dann doch noch, auch wenn man schon einiges gesehen hat!
Ansonsten, wenn ihr Lust habt, ich bin derzeit recht viel auf Twitter und Instagram aktiv! Poste jeglichen Schabernack und unterhalte mich mit Leuten aus aller Welt!

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag und ich hoffe auf bald!

Flidra




0

Animagic 2013 - Tag 3 & Abbau

Ja, auch die schönsten Tage gehen mal zu Ende.

Schon am Anfang des Tages war ich leicht betrübt. Dennoch nahm ich mir einiges vor!
Ich ging früher als ich hätte das sein sollen schon hin. Ich wollte unbedingt an den EMA-Stand. Dort verkauften sie Lose und ich hab 14 Mangas gewonnen, juuuuhuuu!! *^*
Während der Animagic ist einiges zusammen gekommen. Bilder mit dem, was denn nun alles dabei ist, gibt es im Anschluss an diesen Post.

Zunächst hatte ich mal wieder Dienst am Notausgang. Natürlich hatte ich wieder das Glück, das es regnete. Danach hatte ich noch etwas frei und begutachtete noch einmal alles ganz genau. Im Händlerraum staubte ich noch einige Mangas ab und auch das Con-Paket, welches jeder Helfer erhielt, konnte ich mir abholen.
Nun war es auch schon Zeit für meine letzte Schicht. Eine verdammt angenehme Schicht! Ich sollte bei dem Gundam UC Special Gewinnspiel mithelfen. Zuvor wurden die ersten 5 Folgen, als Zusammenschnitt und im nachfolgenden die 6 Episode komplett gezeigt.
Ab Gestern sind auf Daisuki.net die ersten 5 Episoden mit englischem Untertitel für die ganze Woche online gestellt zum anschauen und Spaß haben.

https://www.daisuki.net/movies/seriesdetail/p


Ende, aus, Schluss… die Animagic schloss dann auch schon kurz darauf die Forten und die ersten Abbauarbeiten hatten begonnen, während wir Helfer ein gemeinsammes Guppenfoto machten und anschließend zusammen Pizza aßen. Ein gelungener Abschluss dieser Con!

Ab Montag früh bis in den Nachmittag folgte der Abbau. Nicht mit allen Helfern, aber mit einigen. Nach Stunden mit Putzen, tragen, ordnen und wegschmeißen, blickten wir leicht traurig zurück, den es war, als wäre nichts von dem ganzen passiert.

Mit der Freude, auf die nächste Convention, bei der ich erneut als Helfer dabei sein will, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit allen Helfern und Organisatoren! Es war ein tolles Wochenende, von dem ich so viel mitnehme - Erfahrungen, Bekanntschaften und Freude.

Danke Leute für diese geniale Convention und die extrem geniale Zusammenarbeit, ihr seid die Besten!!!!

So nun meine „Errungenschaft“ und natürlich wird die Mangaliste dementsprechend aktuallisiert!
Bis bald meine Lieben!

Flidra x3






3

Animagic 2013 - Tag 2


Meine Schicht begann eine Stunde später als am Tag zuvor. Diesmal hatte ich gleich 2 mal einen Notausgang zu bewachen und die 2 Signierstunde von JAMProject.

Notausgang bewachen kann manchmal echt langweilig sein. Wie gut das es liebe und nette Helfer und Besucher gibt, die einem genau diese Langeweile verteiben konnten.
Ich lernte einige Helfer besser kennen und hatte die Möglchkeit mir sowohl positive als auch negative Kritik von den Besuchern anhören zu können. Die Schichten waren recht schnell vorbei und ich war trotzdem sehr froh, dass sie es waren, denn das Wetter trug nicht dazu bei, es einfacher oder angenehmer zu machen.
Drin angekommen und umschauend, lauerte der größte Höhepunkt des Tages auf mich. Hinter einer Tür verbarg sich Christina Plaka. Sie war nach einer Lesung und Autogrammstunde noch etwas länger geblieben. Ich hatte nicht damit gerechnet sie zu treffen, umso mehr hatte es mich gefreut.
Von ihr habe ich mir ein Autogramm geben lassen, während wir den Saal für die andere Autogrammstunde schon fertig machten. Darüber hinaus konnte ich ihr die eine oder andere Frage bzgl. ihres Masterstudienganges, - Manga zeichnen - in Japan stellen. Eine sehr interessante Angelegenheit!
Kurz darauf konnte ich mir den Anfang des JAMProject Konzerts, das erneut statt fand, ansehen. Sie haben die Animagic einfach durchweg gerockt!!!
Auf der Autogrammstunde selbst, hatte ich diesmal die Chance die Band näher zu beobachten. Die sind einfach zuckersüß zusammen!!!

Weiter geht's bei Tag 3!
0

Animagic 2013 - Aufbau & Tag 1

Wuhuuuuuu!!!

Meine erste Convention und dann auch noch als Helfer! Ja richtig, ein Helfer? Was macht ein Helfer? Naja, es gibt echt viele verschiedene Aufgaben. Von Notausgangbewachungsdienst bis hin zu Ordner einer Autogrammstunde ist viel zu tun.
Mein erster Tag lief sehr chaotisch ab, aber einen Tag zuvor war erstmal das Aufbauen angesagt. Währenddessen lernt man allerhand Menschen 
kennen. Von weiteren Helfern, die schon an die 10-15 Jahre dabei sind bis hin zu den Leuten der Security. Es war echt etwas anstrengend, aber es ist es alles wert. Die netten Menschen und auch die Atmosphäre ist einmalig!

Der erste Tag war mit massig Überraschungen gefüllt. Zum einen wurde ein Dienst ausgetauscht, zum anderen die ganzen Besucher, die sich ihre Wege suchten. Es war einfach gespickt mit vielen kleinen Höhenpunkten.
Die ersten Höhepunkte erlebte ich, während ich mir die vielen tollen Cosplayer anschaute. Ein Anblick, den man nicht so schnell vergisst. Aus rechtlichen Gründen, kann ich leider keine Fotos von Einzelcosplays zeigen bzw. veröffentlichen. Allerdings kann ich euch einige Fotos von dem Gesammtüberlick zeigen und hoffentlich könnt ihr dadurch das eine oder andere wundevolle Cosplay entdecken!
Der letzte und größte Höhepunt folgte für mich am Abend. Leider konnte ich das Konzert von JAMProject nicht sehen, da ich für die Signierstunde darauf eingeteilt war. JAMProject ist eine meiner Lieblingsbands und deshalb war ich ganz hibbelig, wann sie den endlich erscheinen würden.
Am nächsten Tag, hätte ich die gleiche Schicht und war leicht angetrübt, kein Autogramm bekommen zu können.

 Kurz vor Schluss, hatte ich das Management dann doch gefragt, ob es den möglich sei, das ich aus gegebenem Anlass doch noch eins bekommen könnte… und juhuuuu!! Es hatte tatsächlich doch noch geklappt. Sie unterschreiben alle 5 auf meinem Shirt!! <3 br="">
Weiter geht's bei Tag 2!
0

Ein paar Enten und eine Tasche...

Feiertag und ich hab Zeit endlich mal was zu schreiben. Hallo !!

Wie habt ihr die schönen Tage genossen? Eis essen, Rad fahren, spazieren gehen?
Endlich ist es etwas schöner geworden und ich habe das Gefühl die ganze Menschheit kommt aus ihren Häusern...

Grund genug heute auch mal ein paar Schritte raus zu wagen und sogar ein paar Fotos zu machen. Mit dabei...meine neue Tasche! *^*



Ihr seht richtig, es ist eine japanische Schultasche! Ich liebe sie!

Nun aber zu einigen Impressionen, die ich während meines kleinen Spaziergangs einfangen konnte.

by Flidra

by Flidra


by Flidra

by Flidra

by Flidra

by Flidra

by Flidra

Jeder will zur Natur,nur keiner zu Fuß. - by Flidra

So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Bis bald und genießt die schönen Tage!!!

Flidra

0

MoschMosch, Flütsch und leckeres Essen gegenüber

Guten Abend ihr Leserchen!

Wie ihr es im Titel erahnen könnt, geht es um Essen... Aber um kein normales!

Ich war mit einer guten Freundin im MoschMosch, das günstiger weise, so gut wie vor meiner Haustür, einen neuen Laden eröffnet hat.
Was gibt es da? - Was wohl ?!...
Natürlich, japanisches  Essen! *^*

Ich muss sagen Essen und Personal waren echt sehr gut! Die Einrichtung war sehr auf Holz bedacht, hat aber trotzdem gemütlich gewirkt.

Nun... was haben wir gegessen?

Online- Speisekarte



Begonnen haben wir mit einer hausgemachten Limonade, erfrischend! *°*
Joah, wir haben auch gar nicht lange getrödelt und nahmen beide dann auch das Katsu Kare Don (Reis, Schweineschnitzel, Gemüse und Curry).



Naja, aufessen konnten wir beide leider nicht, haben es uns dann aber einpacken lassen. Deshalb bekamen wir dann auch eine Tupper-Box im MoschMosch Design! *^*
Damit ich Abends nicht noch mal raus gehe hab ich mir das Apfel -Gyoza  mit Vanilleeis ebenfalls zummitnehmen einpacken lassen, von dem ich Abends dann doch kein Foto gemacht hab. Ihr seht es aber auf der der Online-Speisekarte. Es sieht genauso aus!

Ich muss euch sagen, es war echt lecker! Ich glaube, ich werde allein schon für die Apfel-Gyoza ab und zu dort vorbei schauen.

Nun,was es sonst noch gibt...
Leider nur das Lernen. Das Semester hat mit Vollgas begonnen und ich bin mitten drin. Verzeiht es mir also, wenn ich dann länger mal nichts poste. Ein Königreich für Tage mit 30 Stunden!

Also hoffentlich bis bald und im Hinblick auf das Essen, guten Hunger!

Flidra x3

0

Rebuy Fail, das neue Spielzeug und Sonnenstrahlen!

Sonnengrüße!

Die Sonne scheint!!!!



Ich stehe verschlafen an meinem letzten Tag der Semesterferien auf und was sehe ich? Über Bonn scheint endlich die Sonne! Das gibt wieder Energie, bevor es Morgen wieder los geht. Dieses Semester besteht mal wieder nur aus Arbeit und ich hoffe, das meine  Hausarbeit bestanden ist, sodass ich in den nächsten Semesterferien nur mein Praktikum machen muss. *^*


Wie versprochen...
Das ist mein neues Spielzeug! Ich liebe es und es ist sogar echt handlich. Nicht mehr so viel Papierfetzen, die bekritzelt sind bis in dieletzte Ecke.
Ich muss noch sehr viel üben, aber es ist jetzt schon toll.
Das rosa Tierchen rechts ist übrigens aus Hong Kong zu mir geflogen. Hatte es über EbaY bestellt gehabt und es war da, als ich am Donnerstag Abend ankam. Es ist sooooo schnuffig V(*////*)V Es ist übrigens ein Handy- bzw. IPod-Halter.



Das ist meine erste Skizze mit dem Grafiktablett. Denkt euch nichts dabei.... 
Wie ich sagte, ich muss noch viel üben, um an das ran zu kommen, was ich sonst per Hand zeichne.



Das hab ich für meine Mama gezeichnet,weil sie eine Skizze entdeckte undunbedingt so ein Bild wollte. Die Skizze war schwarz/weiß, aber ich wollte was besonders für sie machen, also hab ich daraus eins der seltenen Colorationen von mir gemacht und mir versucht Mühe zu geben. Ich kann mit Buntstiften eigentlich gar nicht colorieren. Mir gefallen hier ausnahmsweise aber mal die Haare. Die linke Hand ist mir aber komplett Misslungen, genausowie die lila Coloration.
Üben, üben,üben!




Am Freitag Morgen hab ich meine Hausarbeit abgegeben. Daraufhin hab ich mich mit einem sehr guten Freund von mir getroffen und letztlich waren wir im Blau frühstücken. Sie das nicht verdammt lecker aus? Es war echt günstig und lecker dazu. Ich hab mehr das Obst gegessen und die Erdbeeren. Aufgrund dessen habe ich später beim einkaufen auch Erdbeeren geholt. Ich liebe Erdbeeren... okay Obst grundsätzlich. 
Übrigens...
Ich hatte bei Rebuy was bestellt gehabt, aber die Post hat wohl nicht gemerkt, das ich wirklich in Bonn lebe und hatte es zurück geschickt. Ich bin zwar klein, aber so klein? (_ _")
Naja ich hoffe, das sie es diesmal packen. Bis auf den Versand, habe ich mein Geld als Guthaben dort gehabt. Leider konnte ich einige Dinge nicht erneut bestellen, da diese schon verkauft waren, aber immerhin den Großteil.


Soweit der Bericht am letzten Tag meiner Semesterferien, die ich mehr schlecht als recht genoss.
Auf, auf mit Volldampf ins nächste Semester!!!
Bis bald ,
Flidra x3
0

Crown ! x3

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?
Ich hab sehr viel zu tun mit meiner Hausarbeit in den letzten Tagen bzw. Wochen. Trotzdem gibt es Momente, wo ich mich dann echt freue!
Letzte Woche Freitag ist mein Paket gekommen!! Bzw. 2 Pakete. Einmal eins mit Mangas und eins mit einer Figur.


Ist er nicht süß? Der kleine Crown! *^* Er ist ab sofort mein Baby! V(*O*)V

Ich hab mich Vorgestern für den Uni-Japanisch-Kurs angemeldet und hoffe nun das ich angenommen werde. Anscheinend funktioniert das zufällig. Ich hab es nicht so mit Glück, also drückt mir die Daumen. Ansonsten muss ich mir das halt selbst beibringen!

Die Noten bzw. Ergebnisse sind bislang noch nicht raus und ich hab das Warten echt mehr als leid, aber was soll man machen? So ist das nun mal ....




Das Wetter ist auch nicht gerade besonders, auch wenn es ab und zu mal Sonne gibt. Aber was erzähle ich euch von. Ich glaube ihr habt selber ein Fenster, wodurch ihr das ganze beobachten könnt.

Naja, aus Frust hab ich mir wieder was bestellt.
Wieder ein paar Mangas und auch ein Buch, eine DVD und ein Soundtrack ist dabei. Wenn es angekommen ist, erzähle ich mehr von. Besonders von dem Buch. Ich hab mir das Buch aufgrund des Films "Vielleicht lieber Morgen" geholt. Ein genialer Film, der mich wirklich berührt hat. Es ist ja meinst so, das die Romanvorlage besser ist als der Film selber. Demnach bin ich gespannt, ob meine Theorie wieder eintrifft.

Bis dahin, alles Gute!
Flidra x3
0

Flütsch der Panta ~

Guten Abend ihr alle!


...dadadam! Ich habe Ferien! Zwar schreibe ich in diesen WIEDER eine Hausarbeit, aber über die mache ich mir so schnell nicht große Gedanken.
2 Monate Ferien, 2 Monate zwischen Bonn und Essen pendeln. Wer freut sich da nicht?
Naja, so ist das nun mal, wenn man praktisch in zwei Städten wohnt. In der einen Familie und alte Freunde und in der anderen neue Freunde und das Leben, das man sich aufgebaut hat.
Ab nächsten Monate wohne ich schon ein ganzes Jahr in Bonn. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!
Klar, der Rückblick auf das Jahr war erst letzten Monat, aber ich glaube, wenn ich dann im März wirklich realisiere, das es 1 Jahr her ist, seitdem ich in einer anderen Stadt wohne, wird es für mich wohl relativ arg sein.
Als Kind stellt man sich sehr oft vor, das ganze Leben in einer Stadt zu verbringen. Da ist das erste Busfahren noch eine wahre Weltreise, obwohl man nur kurz in den anderen Stadtteil fährt. Mittlerweile fahre ich über Stunden von der einen in die andere Stadt mit dem Zug und lege dabei einige Kilometer zurück.
Ja, alleine leben und sich alleine um sich kümmern hatte ich mir für mich selber kaum möglich vorgestellt. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich meine Zusage und kümmerte mich voller Freude um Wohnungssuche und Umzug. Legte Termine fest und schob Gedanken an mein zukünftiges Leben bis zum letzten Tag vor mich her. Seitdem ist so viel passiert, ich hab so viel neues gelernt und auch neue Menschen kennengelernt.
Das wichtigste für mich an dem kompletten Lebensumschwung, ist es, das ich gelernt habe, wie ich mich selber komplett organisiere, was ich kann und was nicht, wie ich lernen muss und was ich nicht verpassen darf, wann ich einkaufen kann oder ob ich nicht doch putze. Zuvor hatte ich mir echt extrem viele Probleme ausgemalt. Klar, einige, wie zum Beispiel etwas Heimweh, gehören dazu, aber im großen und ganzen ist es das alles Wert gewesen.
Da ich jetzt Ferien habe, werde ich viel lesen. Ich habe so viel versäumt und die nächsten Mangas sind schon bestellt.
Gut, ich aktualisiere hier gleich noch meine Mangaliste und schaue dann mal, das ich noch was lese und letztlich etwas Schlaf kriege.

Ich hoffe ihr habt eine gute und geruhsame Nacht!

Flidra x3
0

Japanisch, ahoi!

Guten Abend ihr da draußen!


Es ist kalt, wir sind eingeschneit und jeder meckert mal wieder über diesen Winter, nachdem man sich vorher drüber aufregte, das es keinen Schnee zu Weihnachten gab... und natürlich wird Facebook zum täglichen Wetterbericht.


Was machen Studenten?
Die einen trinken solange bis ihnen warm wird, die anderen sitzen zu Hause/in der Uni/ in der ULB und lernen solange, bis sie die Kälte nicht spüren.
Zu was ich gehöre? Definitiv zum zweiten!
Montag steht die erste Prüfung an und damit beginnt dann auch offiziell meine Klausurphase. Drückt mir die Daumen das alles klappt!

Zum eigentlichen Thema.
Ich hab mir in den letzten Tagen schon einmal meinen neuen Studenplan provisorisch aufgebaut und werde wahrscheinlich auch Japanisch belegen! Oh Gott, ich freue mich so darauf! Seit Jahren will ich dieses Sprache wirklich können und nicht nur ein paar Worte in den Raum rufen. Jetzt ist es hoffentlich bald soweit!
Desweiteren ist auch Rechtsmedizin für Juristen dabei. Mal sehen, wie ich mich dort schlagen werde, aber selbst darauf freue ich mich... egal wie abstrus oder bescheuert es klingen mag, ich freue mich auf mein 3.Semester, wenn es alles klappt, wie ich es will.


Joah, was gibt es noch zu sagen?!
Ich habe mir einige neue Mangas gekauft, die ich in den Ferien lesen werde und natürlich gibt es dann das Update in der Mangaliste. Einige Bücher die gelesen werden wollen liegen auch noch rum, sowie DVD's die geguckt werden wollen. Ich glaube ich werde wohl eine komplett Woche damit verbringen, zu lesen, DVD's zu gucken, zu essen und zu schlafen! Vielleicht auch zwei... wer weiß?!

Soviel zum Stand der Dinge, wünscht mir ein gutes Gelingen, bis auf bald,
Flidra x3
0

Unser Zoo.. ~

Guten Abend !

Na?! Ich hoffe doch, das ihr ein schönes Wochenende hattet. Meins war eher anstrengend, als erholsam, aber das war schon von Anfang an klar. Ich musst nach Essen, um meine neue Brille abzuholen und blieb direkt das Wochenende.
by Flidra
In etwa so sehe ich gerade aus bzw. gleich, wenn ich in mein Bettchen gehe und zum schlafen komme. Nur nicht halb so süß wie Nala.

Egal wie anstrengend es auch war, gelohnt hat es sich trotzdem.
Ich glaube nicht, das ich vorher schon erwähnt hatte, das wir eine Gelbstirnamazone und ein Albino-Streifenhörnchen haben, oder?  Coci und Simon heißen die Beiden.
Wie auch von Nala, habe ich von Beiden jeweils ein Video gemacht.

Coci haben wir uns damals als erstes angeschafft. Er/Sie (es kann nur durch eine OP geklärt werden, ob "es" männlich oder weiblich ist, aber wir machen es immer männlich..~) ist nun ca. 11 Jahre alt, sogar älter als meine kleinste Schwester! Jahre später haben wir uns dann erst Nala geholt ( Im Dez. 2 Jahre alt geworden \\(^-^)//  ).



Simon hat sich meine andere jüngere Schwester Ende letzten Jahres geholt. Es ist wirklich ein Albino- Streifenhörnchen. Das weiße Fell kann man auch erkennen und wenn man genau hinsieht, sieht man auch hell-braune Streifen. Seine Augen sind, wie für Albinos typisch, rot. Er ist gerade ein mal ein paar Monate alt.



Nun, was mich im Januar erwartet? Ich glaube jede Menge lernen und Panik vor den Klausuren. Anfang Februar habe ich dann aber alles hinter mir an Prüfungen für dieses Semester und warte geduldig auf das Thema der Hausarbeit.

Bis dahin, weiß ich leider nicht wie viele Updates ich machen kann bzw. ob ich überhaupt welche Posts schreiben werde. Tut mir leid! Um nicht ganz im Prüfungsstress unter zu gehen, schaue ich nebenher das KDrama "Cheongdamdong Alice" und "Flower Boy Next Door". Dazu werde ich dann vielleicht noch was schreiben oder erst nach den Prüfungen.

Gute Nacht!
Flidra x3
0

Auf in die zweite Runde!


...und dann war ich auch schon wieder in Bonn.
Nachdem ich mich mit dem Chaos zu Hause von dem Chaos in Bonn abgelenkt habe, heißt es wieder ein mal lernen, lernen, lernen.
Gott sei dank nicht mehr in dem Zelt, das kurzfristig als Hörsaal diente.

Am Ende vom Monate sind auch schon wieder Prüfungen und in den Ferien, darf ich mich wieder an eine Hausarbeit setzen....*drop*



Drückt mir die Daumen!

Am Sonntag hab ich mich, wie jedes Jahr mindestens ein mal,  auf's Eis gewagt, nur leider hatte ich Schlittschuhe mit denen man so gar nicht laufen konnte! Stattdessen hab ich mich dann öfter an den Rand gestellt und den anderen zugeschaut.


Am aller meisten vermisst man irgendwie den Hund... Ich liebe unsere Nala!!



Wie dem auch sei, seht ihr, das ich die Videofunktion für mich entdeckt habe. So wird es ab und an mal Videos geben.

Bleibt gesund ( ich glaube ich werde kran p,p) und munter !

Flidra x3
0

Summer feeling?

Hallo zusammen! 

by Flidra
Na, wie geht es euch allen so? Ich hoffe doch mal gut. Endlich ist gutes Wetter! Es ist warm und die Sonne scheint. Für die einen ein Segen für andere ein Fluch. Lassen wir das so stehen.

Ich sitze in Essen und meine Eltern sind immer noch im Urlaub. Meine Facharbeit steht immer noch in ihren Anfängen und so viel Lust habe ich heute auch nicht dazu.

New York City - by Flidra
Natürlich habe ich nicht nichts gemacht. Was koreanische Dramen betrifft, habe ich " I DO I DO", "BIG" und "Faith" angefangen zu schauen. Die ersten beiden wurden entweder nach der sechsten Episode oder der dritten Episode zu langweilig. Faith ist ein neues  Drama mit Lee Min Ho. Mittlerweile gibt es 2 Episoden. Mir persönlich gefällt es bislang sehr gut. Ich bin gespannt, wie es sich so entwickelt!
Momentan spiele ich Spirit Tales. Sehr süß!


Wenn ihr das auch spielt, schaut einfach nach dem Pantabeer oder Flidra.

Außerdem sitze ich gerade an einer Story, die ich für einen Freund schreibe. Es soll ein Geschenk sein. Ich bin beim dritten Kapitel. Hoffentlich kriege ich es zu Ende!

Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Ich sitze öfters wieder im Anime Palace rum, aber viel hat sich auch nicht getan.

Deshalb genießt die Sonne!

Flidra x3
0

1.Semster...check!

Hallo meine Lieben!



Ich habe mittlerweile alle Prüfungen geschrieben und jetzt steht nur noch meine Hausarbeit an. Die kriege ich aber erst am ersten, sodass ich bis dahin Zeit habe mich etwas auszuruhen. Meine Zeit verbringe ich bei meinen Eltern. Ein bisschen ausruhen und mal nicht über einen Katzenkönig oder eine invitatio ad offerendum nachzudenken, ist einfach mal etwas anderes.

Hofgarten Bonn, by Flidra

Nach einem hitzigen Monat in Bonn  und viel lernen, bin ich froh die Stadt dann auch mal ein bisschen Freizeit-mäßig erkunden zu können!

So, das wollte ich euch als kleines Update erzählen. Weiteres wird folgen! 
Alles Gute und bis bald,
Flidra! <3

2

Fli und das Internet, die vorerst letzte Runde!


Na, ihr da draußen?!
Nach langer und begründeter Abwesenheit, melde ich mich wieder! 
Einiges liegt hinter mir, doch das meiste vor mir. Bis jetzt jedoch, ist alles gut und schön. Ich hab mich richtig gut eingelebt und tadadada.. mein Festnetz und Internet wurde heute auch angeschlossen! Deshalb schreibe ich ja auch!


Ja, so in etwa sah es aus, als der Techniker aus der Tür war. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferdchen! Es ist echt hart, mit einem Internet zu leben, das so langsam ist, das man sogar schnell eine Seite im Internetcafé aufrufen geht, als das Notebook an zu machen. Wie dem auch sei, ich hab jetzt ein besseres, schnelleres und leistungsfähigeres Internet. 

Das Bild ist übrigens von einem neuen Drama, das ich euch wahrscheinlich schon am Wochenende vorstellen werde. Obwohl das Internet lahm war, habe ich mich einfach gequält und hab die Folgen sehen können. An den Wochenenden war ich zu Hause bei meinen Eltern, dann ging das, aber es ist schon nervig ständig zig Stunden in Zügen zu verbringen!
Wie dem auch sei, zu Dramen gibt es demnächst wieder was. 

Joah, ich studiere fleißig und lerne schön und deshalb hat sich meine Freizeitgestaltung eingeschränkt. Das heißt so viel wie, anstatt gelangweilt im Bett zu liegen und zu schlafen, sitze ich am Schreibtisch und lese, verstehe und schreibe. Die einen oder anderen sagen vielleicht, dass das Studentenleben eine Party sei, ich hingegen, bin davon nicht überzeugt. Das man sich seine Freizeit einteilen kann und das man natürlich auch raus geht und feiern tut, das ist klar. Ich finde aber, das man dafür dementsprechend ein Lernpensum hinlegen muss, weil man sonst einfach nicht mit kommt. Zumindest in Jura. Wie es in anderen Fächern aussieht, das weiß ich nicht. 

Was kommt als Bericht in der nächsten Zeit? 
Es wird momentan aufgrund einiger Vorfälle, darüber spekuliert, wie gefährlich der Anime/Manga "Death Note" doch sei und das sich viele Jugendliche ein Vorbild daran nehmen. Dazu würde ich als Fan dieses Mangas/Animes Stellung nehmen. Ich werde dafür etwas zusammensuchen und mich dann dran setzten nicht nur, wie es gerne die Medien machen, eine Seite beleuchten, sondern auch die Seite der Fan's auszulegen, die nicht verstehen können, das dieser Anime / Manga für diese Gräultaten ausschlaggebend ist.

Ja dann folgt vielleicht noch etwas GFX- Arbeit aus der letzten Zeit und vielleicht wieder etwas über Musik!

Desweiteren gibt es die Neuigkeit, das ich vielleicht bald, je nachdem, wann die Seite wieder auf dem neusten Stand gebracht sein wird, bei Kawaii Chuca mitarbeiten werde. Dort werde ich dann regelmäßig über koreanische Trends, Bands, Dramen, etc. berichten. Wenn es so weit ist, gebe ich bescheid! 

Das war es heute Abend auch schon wieder von mir. Ich gehe in mein Bett und freue mich, wenn ihr den nächsten Beitrag wieder lest. 

Bis dann,
Flii x3
0

Fli & Bonn

Hallo ihr da draußen!

Ich bin jetzt fertig mit dem Umzugskram und dem ganzen drum herum. Ab Dienstag studiere ich dann mehr oder weniger.

by Flidra
Ich finde Bonn ist eine wunderschöne Stadt. Es gibt zwar, wie in jeder Stadt, die eine oder andere "Gosse", aber alles in allem ist es eine tolle Stadt. Zumindest für diejenigen unter euch, die alte Gemäuer und alte Architektur vorziehen.
by Flidra
Ich wohne in der Nähe vom Rhein. Wie ihr seht, ist es an sonnigen Tagen echt ein schöner Platz. Es gibt sehr viele Grünflächen in der Innenstadt, die oft von Studenten benutzt werden.
by Flidra
Besonders der Hofgarten ist sehr beliebt. 

Das war es aber erstmal für Heute.
In den nächsten Tagen kommt vielleicht das eine oder andere hinzu.

Gute Nacht,
Fli x3


0

Fli zieht um!

Guten Abend ihr Lieben! :D

Nach so viel Milan, mal wieder ein Post zu meinem Leben und zu K-Dramen.


Fli zieht dort hin!
Okay, nicht in das wäre nun etwas übertrieben. Nein, Fli zieht nach Bonn.
Dort angekommen, werde ich an der Uni studieren! Endlich! Ich habe ja schon lange darauf gewartet und jetzt endlich bin ich offiziell Studentin!
Ich bin überglücklich damit und auch eine Bleibe habe ich schon. Ich werde schon am nächsten Wochenende umziehen, sodass ich wohl bis dahin keinen Post mehr schreiben werde. Der erste Post dort wird dann über Bonn sein oder so. Zumindest habe ich das vor.
Als ich auf  Wohnungs-/Zimmersuche war, hab ich schon gemerkt, das es im Kern fast schon eine reine Fahrradstadt ist. Die Gebäude sind relativ alt, aber dementsprechend verziert. An sich ist Bonn nicht so groß. Zumindest machte es für mich den Eindruck, als könnte ich nicht so einfach verloren gehen.
Was bleibt mir zu sagen, als das ich mich freue und gespannt auf den Anfang bin! :)

Fli <3
0