Royals

Hallo ihr Lieben,

das britische Königshaus ist um einen kleinen Prinzen reicher und unsere Mädchenherzen, geben wir es doch zu, träumen ab und an davon einen Prinzen zu heiraten, oder?
Heute habe ich den passenden Roman zu diesem Gedanken.

Royals – Prinz Charming gesucht

( Royals )

Inhalt:


Prinzessinnen kommen in den Himmel. Skandalnudeln überall hin …

Daisy ist alles andere als ins Rampenlicht verliebt. Doch als ihre Schwester Ellie ihre Verlobung mit dem Kronprinzen Alex von Schottland bekannt gibt, ist es vorbei mit der Anonymität. Zur Vorbereitung auf die Hochzeit sollen Daisy und ihre Eltern den Sommer über bei der königlichen Familie verbringen. Schottland ist kalt, das Schloss zugig und Playboy-Prinz Sebastian, Anführer der berüchtigten »Königlichen Chaoten«, macht Daisy das Leben schwer mit uncharmanten Anmachen. Zum Glück gibt es den herablassenden und zugleich irgendwie doch attraktiven Miles, der dafür sorgen soll, dass Daisy das Hofzeremoniell lernt und dabei nicht unter die royalen Räder gerät …


Seiten: 352 Seiten
Autor/in: Rachel Hawkins
Verlag: cbj
Preis: BO 15,-€ |EB 9,99€
ISBN: 978-3-570-16540-9


Lesezeichen:



Erster Eindruck:

Als ich angefangen habe, war ich im royalen Fieber. Ich hab mir sehr erhofft einige nette und ansehnliche Prinzen kennenzulernen.

Fazit: Kommt doch mal in die Pötte!

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom cbj Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Allem voran, ich liebe schwarze Bücher einfach ! Daher ist mir das Buch sofort ins Auge gefallen. Das rosa Täschchen und die Handschuhe erinnern mich jedoch irgendwie mehr an Audrey Hepburn, als an eine Prinzessin oder eine andere königliche Hoheit. Dennoch empfand ich die Gestaltung ansprechend. Der Schriftzug „ Royals“ ist wohl das Schmuckstück des Covers.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Daisy von einem Ich- Erzähler erzählt. Sprachlich gibt es keine großen Auffälligkeiten. Ab und an wird ein Zeitungsartikel, ein Blogeintrag oder eine Liste im Buch dargestellt, welche sich aber so deutlich abhebt, dass es für den Leser erkennbar ist. Besonders ist mir das flüssige lesen aufgefallen und die Schnelligkeit, mit der man durch das Buch kommt. Das ganze Buch folgt einem roten Faden, sodass der Leser keinen Augenblick orientierungslos ist.

Nachdem Ellie, die Schwester von Daisy, den Kronprinz von Schottland heiraten wird, geht es für Daisy noch chaotischer zu, als zuvor. Nicht nur das ihr nun Ex-Freund Geld und Profit aus ihrer Sache schlagen will, nein, auch die Medien fangen an sich für sie zu interessieren. Alles was Daisy will ist Ruhe, doch diese wird nach dieser Nachricht nicht mehr gefunden. Ellie und der Kronprinz überbringen die Nachricht der Königin – Daisy soll zum Schloss gebracht werden und dort einiges über die Etikette und das Benehmen als Teil der Königsfamilie lernen. Der Horror!
Wäre das nicht genug, macht der Bruder des Kronprinzen Avancen und nur sein bester Freund Miles, kann dort irgendwie eingreifen.
Sehr viel Potential für heimliche Liebschaften und Versteckspiele. Genau das, was ein Frauenherz interessiert. Ich will euch nicht zu viel verraten, doch für den einen oder anderen endet es anders, als wie man es bei der Konstellation zuerst vermuten mag.
Ich glaube daran liegt auch ein Teil meiner Enttäuschung, daher kann ich euch nicht sagen, was konkret mich enttäuscht hat. Ich hätte mir einfach ein anderes Pairing gewünscht.
Das Chaos vorprogrammiert war, ist mir klar gewesen, aber in dem Maße und in die Richtungen ist mir dann doch recht ausufernd gewesen. Es gab jedoch auch die eine oder andere Stelle, welche ich doch recht lustig fand. Leider war der Weg der Protagonisten auch etwas zäh, dass ich mir manchmal dachte „Kommt doch mal in die Pötte!“. Das fand ich sehr schade. Entweder mussten Seiten gefüllt werden oder es fehlte an dem Mut zur Charakterentwicklung- ich weiß es nicht. Man hätte einfach mehr daraus machen können.

Daisy ist ein Charakter mit vielen Stärken und Schwächen – ich hatte jedoch immer wieder das Gefühl, dass der Charakter immer auf der Stelle getreten ist. Ich weiß, dass einige Charaktere auch keine Entwicklung brauchen und das ganze Buch hinweg ihrem Charakterbild treu bleiben können, aber Daisy hätte es echt nötig gehabt, damit ich sie wirklich mögen könnte.
Sebastian wird als typischer Playboy dargestellt, mit weichem Kern natürlich. Diese Stereotypen in Büchern, machen es mir nicht gerade leicht ein Buch besonders zu finden oder es noch einmal lesen zu wollen. Dabei finde ich, dass man Sebastian durchaus hätte anders gestalten können. Z.B. hätte ich mir wesentlich mehr Tiefe gewünscht, wenn man ihm schon einen weichen Kern geben wollte. Auch die Tatsache, dass erst zum Schluss die Konflikte ihn betreffend ans Licht gekommen sind, um dann innerhalb von 2-3 Kapiteln bearbeitet zu werden, fand ich leider nicht wirklich ansprechend.
Der einzige Lichtblick bei dem Ganzen war dann Miles, der mich irgendwie überzeugen konnte. Seine Rolle war eine, die ich am Anfang nicht vermutet habe, mit der ich aber sehr gut umgehen konnte und das Buch dann doch noch interessant gestaltet hat. Seine Art und Weise Loyalität und Zuneigung zu zeigen fand ich süß und wirklich eine Erholung zu anderen Charakteren in diesem Buch.
Charaktere wie Ellie, der Kronprinz Alex und die Eltern, wurden nicht genügen Tiefe gegeben. Sie waren einfach da, denen wurden schnell ein paar Eigenschaften zugeschrieben und das wars. Mir hat einfach das ganze Umfeld gefehlt. Einzig die Prinzessin fällt positiv auf, weil sie dann doch noch was recht unübliches einher bringt.

Insgesamt vergebe ich dennoch drei Lesezeichen. Von den Charakteren her, hätte ich wahrscheinlich nur zwei gegeben, aber mir gefiel der Schreibstil ganz gut. Es hat mir schließlich dennoch etwas Freude und Spaß gebracht zu lesen und das soll nicht unbeachtet sein. Es gilt wie immer – selber lesen und eine eigene Meinung bilden, falls die Inhaltsangabe interessant klingt!

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Leser, die Filme wie „Plötzlich Prinzessin“ mögen, werden das Buch ganz in Ordnung finden. Auch Leser, die Bücher mit viel Drama und relativ unterhaltsamen Content lesen wollen, finden sich hier ganz gut zurecht. Erotikfans sollten die Finger davon lassen, denn Erotik gibt es so gut wie gar nicht!

Bis dann,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.