Redwood Love 3


Willkommen in Redwood!

Leider ist es das letzte mal, dass ich euch aufgrund einer Rezension mit nach Redwood nehme. Ja, es ist vorbei, auch der dritten Teil habe ich gelesen... Warum hat diese Familie keine 10 Brüder oder 20?
Achtung, es handelt sich um Band drei einer Reihe – die Rezension ist nicht unbedingt Spoilerfrei!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
(Redwood Ridge - New Tricks)

Inhalt:



Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Seiten: 362 Seiten
Autor/in: Kelly Moran
Verlag: Kyss ( rowohlt)
Preis: TB 12,99€ | 9,99€



Lesezeichen: 




Erster Eindruck:

Drake war in den ersten beiden Teilen schon ein Leckerbissen …

Fazit: Fantastischer Abschluss der Redwood Reihe!

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom rowohlt Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das Cover des dritten und letzten Band der Redwood Trilogie schließt sich nahtlos an die anderen beide Teile an. Wieder mit Liebe gestaltet, hat das Holz nun einen Blaustich und die Fotos sind passend zu Drake und Zoe ausgewählt worden. Wenn ich diese Cover sehe, weiß ich einfach genau, was auf mich zu kommt, ich liebe es!

Die Sprache hat sich zu den anderen beiden Teilen nicht verändert. Der Schreibstil, die Wortwahl und auch der Erzähler haben sich nicht geändert. Einzig und alleine die Personen des Erzählers ändern sich. Diesmal begleiten wir Zoe und Drake. UND das, was ich an Teil zwei leicht bemängelt habe, kehrt zurück – es wird die Stadt wieder mit einbezogen. Beim zweiten Teil fand ich es sehr schade, wie Gabby und Flynn in ihrer Welt gelebt haben und nicht wirklich Außenweltbezug hatten. Dies ist hier wieder anders und darüber bin ich sehr froh!
Ich habe das Buch bei leckerem Tee und im Bett genossen. Man kann es aber auch im Zug lesen oder überall anders.

Wie auch Band zwei, setzt Band drei nicht parallel zu den Büchern an, sondern wird weiter erzählt. Daher rate ich jedem, der nur Band 3 lesen will dazu, wirklich noch Band eins und zwei zu lesen, auch wenn alles erklärt wird. Dadurch lässt sich die Geschichte besser greifen und verstehen.
Nachdem sich Flynn und Gabby auf der Hochzeit von Cade und Avery endlich zusammengerauft haben und ihren Weg nun gemeinsam einschlagen, ist Drake einfach nur komplett durcheinander. Zoe sah auf der Hochzeit so unbeschreiblich gut aus und es ist fast so, als würde er Zoe das erste mal richtig ansehen und seit langem klopft sein Herz wieder wie verrückt. Dann riecht sie auch noch so gut und die ständigen Streiterrein bringen ihn zur Weißglut. Was ist nur los mit ihm ? Auch Zoe, die mit ihrer Mutter und dem Job kaum zur Ruhe kommt, entdeckt ihre Gefühle und weiß nun nicht mehr, was sie tun soll. Es ist der Mann ihrer besten Freundin gewesen und überhaupt, wie soll das in ihr Leben passen ?
Konflikte über Konflikte, mit einer gehörigen Portion Drama und einem kräftigen Schuss Gefühle. Dieses Buch erzählt die Story von Drake, dem Wittwer, der wieder ins Leben findet und Zoe, der starken Lebenskünstlerin.
Fasziniert hat mich, wie auch in den anderen Bänden, das es um die Liebe zweier Personen geht, aber die persönlichen Probleme eine große Rolle eingenommen haben. Es ist kein Roman, der sich nur mit den schönen Dingen im Leben beschäftigt, sondern auch wirklich Themen beinhaltet, die einem nahe gehen. In diesem Buch wurden Dinge wie Verlust und Demenz besonders thematisiert und besprochen. Die feinfühlige und doch realistische Art und Weise , wie die Personen damit umgehen, hat mich wirklich überzeugt. Die Liebesstory der beiden hat mich, vor allem durch die süße und unglaubliche Art von Drake, zum schmelzen gebracht.

Drake, Wittwer und Tierarzt. Er ist ein Charakter, bei dem ich schon im ersten Band wusste, dass er mein Herz erobern wird. Seine Art Witze zu machen und sich um sein Umfeld zu kümmern, hat mich beeindruckt. Ich liebe auch die Art wie er redet und wie er mit seinen Hunden umgeht. Auch sein Umgang mit seinem Verlust und so resolut zu sein, as seine Entscheidungen betrifft, hat mich sehr angezogen und meine Vorfreude auf dieses Buch gesteigert. Jetzt, wo es gelesen ist, kann ich mit Recht behaupten, dass ich ihn liebe. Er ist ein Mensch, dem sein Umfeld wichtig ist und alles tut für die Menschen, die er liebt. Sei es die Familie oder enge Freunde, er würde durch die Hölle gehen, nur damit es ihnen besser geht. Ich hätte am Ende des Buches gerne noch einen Epilog gehabt, der das Leben nach fünf Jahren beschrieben hätte, nur um zu sehen, das dieser Mann sein Glück gefunden hat.
Zoe ist stark, bissig und vorlaut, zumindest denkt jeder, der sie nur flüchtig kennt, genau das von ihr. Dazu ist sie ein Männerschwarm, der sich kaum länger als eine Nacht in einem Männerbett aufhält. Im Grunde ist sie die weibliche Version von Playboy Cade. Passend dazu, haben Cade und sie ein so unglaublich enge Beziehung zueinander. Doch das ist alles eher mehr Schein als Sein. Die liebe Zoe hat nur Augen für einen einzigen Mann und nur er ist die Messlatte für jeden Kerl, der ihr über den Weg gelaufen ist. Wie man sich denken kann, ist keiner im Ansatz so gut wie Drake. Doch wie das Schicksal so will, hat ihre große Liebe ihre beste Freundin geheiratet. Während sie also mit Gefühlen kämpft, muss sie sich ihrem Leben stellen, dass es ihr nicht leicht gemacht hat. Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter liebt sie über alles. Diese Liebe geht so weit, dass Zoe es nicht übers Herz bringt, sie in ein Pflegeheim zu geben. Die Demenz ihrer Mutter wird von Tag zu Tag schlimmer und Zoe ist sichtlich überfordert. Zwischen der Arbeit und ihrer Pflege bleibt nicht einmal Zeit für sich selbst.
Natürlich spielen Cade, Avery, Flynn, Gabby , Brent und das Drachentrio wieder eine Rolle, aber mehr verrate ich dazu nicht.
Insgesamt habe ich all dieses Charaktere so in mein Herz geschlossen und bin wirklich traurig, dass es nicht weiter geht. Ich kann mir gut noch einen vierten Band oder gar einen fünften vorstellen, weil ich alle noch nicht loslassen will.

Insgesamt ist das Buch also wieder ein Volltreffer in mein Herz gewesen. Ich werde mir den Namen der Autorin gut speichern und ich hoffe es gibt bald wieder Nachschub von ihr.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Alle, die Band eins so gefeiert haben, werden auch Band drei so lieben. Solltet ihr also noch nicht wissen, ob sich nach Band zwei das Weiterlesen lohnt – Es lohnt sich!
Leser, die sich mit Problemen wie Demenz und Verlust befassen, wird dieses Buch eine gute Unterhaltung sein.

Bis dann,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.