Auf ewig uns


Hallo Leseratten,
irgendwie steht der Januar im Zeichen von Fortsetzungen. Auch heute habe ich euch einen Abschluss einer Reihe mitgebracht. Wer Band eins und zwei also nicht gelesen hat, der sollte wissen, dass die Rezension Spoiler für die Bände enthält.

Auf ewig uns

Inhalt: 



Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Seiten: 378 Seiten
Autor/in: Eva Völler
Verlag: one Verlag ( Bastei Lübbe)
Preis: HC 15,- € | EB 11,99 €

Lesezeichen:




Erster Eindruck:


Ich habe ein spannendes Finale erwartet, bei dem die ganzen Fragen, die ich noch hatte, geklärt werden würden. Vielleicht auch den Auftritt ihrer Tochter als Teenager oder Erwachsene wäre schön.

Fazit: Ernüchterndes Finale dieser Reihe

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bastei Lübbe Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das Cover reiht sicher perfekt in die Cover der anderen beiden ein. Diesmal ist das ganze in einem blauen Farbton gehalten und das Cover verrät uns, dass wir in Venedig bleiben werden.
Die ganze Reihe ist ein wirklicher Blickfang im Regal und zusammen mit den Zeitenzauber Büchern, sieht es wirklich toll aus.

Die Sprache ist nicht abgewichen. Weiterhin haben wir einen Ich- Erzähler, der aus der Perspektive von Anna erzählt. Ab und an kommt ein Tagebucheintrag von Walter, der durch kursive Schrift und der Überschrift klar von dem restlichen Buch abgegrenzt ist. Das Buch hat insgesamt 4 Teile.
Sprachlich ist mir im Grunde nichts weiter aufgefallen, er bleibt gleichbleibend gut und flüssig. Im Anhang gibt es ein Glossar zu italienischen Begriffen, die vielleicht nicht geläufig bzw. aus dem Kontext vielleicht nicht ersichtlich sind.
Insgesamt lies sich das Buch fließend lesen und bietet kaum bis keine Stolpersteine.

Endlich! Sebastiano und Anna haben standesamtlich geheiratet!
Nachdem sich ihre engsten Freunde und ihre Familie versammelt haben, kann auch deren Fest beginnen. Doch aus dieser Ausgelassenheit wird langsam ernst, denn ihr Erzfeind taucht auf, nimmt Sebastiano gefangen und verletzt Jose schwer. Plötzlich sieht sich Anna einem Problem gegenüber, welches ihr übermächtig erscheint. Wie soll sie ihre ungeborene Tochter schützen und gleichzeitig Sebastiano finden und ihn befreien?
Ich muss sagen, in den ersten Kapiteln war ich wirklich Feuer und Flamme für die Geschichte, doch dann brach Ernüchterung aus, denn wie in Zeitenzauber, hat Sebastiano sein Gedächtnis verloren und wieder kann nur Anna ihn bekehren. Diesmal mit Babybauch. Es ist zwar dennoch gut zu lesen, denn es kommen einige Variationen durch die anderen Charaktere zustande, doch im Grunde blieb das Schema gleich und die Thematiken haben sich nicht großartig verschoben.

Anna und Sebastiano haben sich als Charaktere nicht wirklich geändert. Sie sind vielleicht etwas erwachsener geworden, aber in Sachen Charakterentwicklung, ist bei beiden schon seit dem zweiten Band irgendwie die Luft raus.
Fatima und Ole sind für mich beide coole Charaktere gewesen und in diesem Band sind mir die beiden und die Geschichte der beiden viel zu kurz gekommen. Auch Walter und Jerry sind irgendwie anwesend, aber man hätte die Geschichte auch ohne beide schreiben können. Vielleicht mag es an der Länge des Buches liegen, denn für einen Abschlussband, fand ich es doch recht kurzweilig. Im Endeffekt sind nur Barnaby und Renata besonders aufgefallen. Was ich wirklich schade finde, denn alle Charaktere haben wirklich Potential.
Wovon ich wirklich viel mehr hab sehen wollen, ist das Kind von Anna und Sebastiano. Anna trägt sie zwar immer mit sich und ab und an gibt es mal kurze Einwände wegen ihren Kräften oder, dass sie tritt, aber wirklich wahrgenommen hat man sie an für meinen Geschmack an viel zu wenigen Stellen. Gerade weil es mich besonders interessiert hat oder weil ich da viel mehr erwartet habe, hat mich dieser Umstand besonders enttäuscht.

Auf Grund dieser genannten Punkte, fällt die Rezension recht kurz aus für meine Verhältnisse. Nicht, dass mich die komplette Reihe enttäuscht hat, nein, das wäre gelogen. Es ist viel mehr, dass man Potential nicht ausgeschöpft hat. Es fuchst mich riesig und daher bin ich selbst mit dem Ende nicht so ganz froh.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:


Alle Leser von der Edelsteintrilogie und der Zeitenzauber Reihe, werden mit diesem Werk einiges an Unterhaltung finden. Alle Fans von Venedig, werden sich in diesem Buch wohl fühlen.
Meine Bewertung sollte euch Leser nicht davon abhalten dieses Buch zu lesen - vielleicht könnte es euer Lieblingsbuch sein, denn jeder von uns hat einen anderen Geschmack!

Bis dann,
Flidra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.