Redwood Dreams 1

Hallöchen ihr Lieben!

Heute erzähle ich euch von einem ganz frischen Buch, welches ich SOFORT lesen musste! Entschuldige Sub!
Info vorab: Es handelt sich hierbei um einen Spin-off der Redwood Love Reihe. Das schöne an diesen Büchern, man kann sie auch unabhängig voneinander lesen.


Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln
(Residual Burn)


Inhalt:
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Seiten: 320 Seiten
Autor/in: Kelly Morran
Verlag: Kyss
Preis: BO 12,99 € | EB 9,99 €
ISBN: 978-3-499-00128-4

Lesezeichen:



Erster Eindruck:

Redwood steht für : Liebe, Wohlfühlen, Kuschelzeit und viel Gefühl!

Fazit: AHHHHHH!


Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom KYSS Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das Cover passt super zu den Redwood Love Covern, denn alle sind im gleichen Stil. Diesmal hat das Cover einen helleren Grauton. Die Holzoptik mit den Polaroid Bildern bleibt aber erhalten. Diesmal ist auf den Polaroids eine Katze drauf und Katzen und ich, das ist einfach nur Liebe.
Insgesamt unterscheidet sich das Design also nicht von den anderen Bänden.

Ich weiß auch nicht WIE diese Frau es schafft, aber jedes mal wenn ich ihre Bücher lese, bin ich vom ersten Satz an gefangen in der Geschichte. Ich würde es gerne wissen, weil ich dann nach mehr Büchern Ausschau halten kann, die mich so fesseln würden.
Nun, wir bekommen die Geschichte aus der Sicht von Ella und Jason erzählt aus der Er-/Sie-/Es- Person. Trotz, dass ich diese Erzählweise nicht mag, hab ich mich in diesen Schreibstil so sehr verliebt. Es ist einfach gemütlich, anschaulich und vor allem liebevoll. Mittlerweile erscheinen so viele Liebesgeschichten, leider sind viele davon sehr plump geschrieben. Moran versteht es einfach der Geschichte ihre eigene Note zu geben und sie alleine deshalb nicht plump wirken zu lassen.
Es lässt sich, wie nicht anderes erwartet, sehr flüssig lesen und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend im Bett.

Ella hat einiges erlebt und nachdem sie nun wieder in ihre Heimatstadt gezogen ist, hofft sie auf ein kleines Happy End. Sie fühlt sich praktisch unsichtbar, aber da hat sie nicht die Rechnung mit unserem lieben Drachentrio gemacht. Die drei wissen genau, was sie machen und Verkuppeln tun sie am liebsten. Ella will es zunächst nicht wirklich begreifen, aber der gut aussehende Feuerwehrmann Jason soll ihr Partner werden ? Macht das Drachentrio doch einen Fehler?
Die Geschichte hat wieder so viele Aspekte, die mehr sind als nur die Liebesgeschichte. Es dreht sich viel um Verlust, Tod, Freundschaft, Vertrauen und vor allem Kampfgeist. Die Story von Ella hat mich mehr als nur begeistert. Ihr Wille sich wieder in ihr Leben zu kämpfen und weiter zu machen hat mich ein kleines wenig inspiriert.
Auch die Probleme, die diese Liebe überstehen musste, finde ich gut dargestellt. Es ist auch keiner dieser Schinken, die ewig lange brauchen, um auf den Punkt zu kommen. Das Buch hat keine unnötigen Längen. Ihr wisst, ich liebe Redwood und fand es schade, dass im zweiten Band der Redwood Love Reihe es abgenommen hatte, dass die Stadt mit einbezogen wurde. Hier hat die Autorin bei dem dritten Band angeknüpft und man hat sofort das Gefühl gehabt, man verbringt jetzt einen kleinen Urlaub in einer kleinen Stadt. Es war auch toll bekannte Charaktere wieder zu begegnen und ihr „Danach“ zu erleben. Es ist einfach wirklich eine super Kombination aus ernsten Themen und einer wundervollen Liebesgeschichte.

Ella ist nach seit 3 Jahren in Redwood und bislang hat sie gar nicht viele Kontakte knüpfen können. Vielleicht auch, weil ein Abend mit ihrer Katze und Netflix viel gemütlicher erscheint. Dennoch wäre sie ja nicht abgeneigt davon, dass ihr Leben mehr Fahrt aufnimmt. Nachdem sich das Drachentrio einmischt und ihr den nötigen „Schubs“ in die richtige Richtung gibt, entwickelt sich Ella in eine Richtung, die mir sehr gefällt und die ich sehr oft in anderen Büchern vermisse. Sie entwickelt Kraft sich zu öffnen, denn ihren Lebenswillen hat sie nie verloren. Sie arbeitet wirklich daran und es ist toll, wie sich Jackson und sie in der Hinsicht ergänzen und unterstützten.
Jackson, Schürzenjäger und Feuerwehrmann. Beziehungen sind niemals ein Ziel und bevor er sich bindet oder es möglicherweise dazu kommen könnte, ist er schon längst wieder verschwunden. Dass er eine Beziehung brauchen könnte, wird ihm erst bewusst, als er Ella kennenlernt und merkt, dass er sich auch gerne mal unterhält oder einfach bei einem Film kuschelnd da liegt. Bevor er sich aber eingestehen kann, dass es was ernstes werden könnte, muss er natürlich mit dem Kopf durch die Wand.
Die beiden haben eine so tolle Chemie und die Dynamik stimmt in jeder Hinsicht. Ich habe so gerne aus beiden Sichten gelesen. Das Buch konnte ich kaum aus den Fingern legen und ja, es tut mir leid, aber ich musste es auch ruck zuck beenden, weil mir meine innere Stimme keine Ruhe gegeben hat. Das war unter anderem die Charaktergestaltung schuld.
Natürlich haben wir nicht nur Jackson und Ella, auch unser Lieblingssheriff, Ellas Cousine und der Chef von Jackson mischen kräftig mit. Ich freue mich schon so sehr auf die Story von Parker, dem Sheriff und bin jetzt schon teils wehmütig. Ich würde gerne von jedem Charakter eine Geschichte haben. Kann Netflix nicht einfach eine Serie daraus machen ? Wo man dann sämtliche Geschichten mitkriegt? Hach ja...

Insgesamt kann ich euch einfach nur sagen, wie wundervoll ich dieses Buch finde und mich schon auf den zweietn Teil des Spin-offs freue, welches Mitte Februar 2020 erscheinen soll.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Leser von Redwood Love, werden auch dieses Spin-off lieben! Leser von Liebesromanen werden diesen hier wieder verschlingen. Kuscheldecke und Tee bereit halten und ab nach Redwood!

Bis dann, 
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.