[Unbezahlte Werbung, durch erkennbare Marken]
Wie einige von euch sicher auf Instagram gesehen haben, war ich auf der AnimagiC 2018.
Seit 2013 bin ich dabei und helfe. Es ist mittlerweile einfach ein Ritual geworden jedes Jahr mitzumachen. Man verbringt als Helfer mit Auf- und Abbau fast eine Woche mit Freunden und Kollegen. Am Tag arbeitet man und Abends geht man dann zusammen meist noch was trinken. Es ist anstrengend, man erlebt viel aber vor allem hat man Spaß! [ #NichtOhneMeinTeam ]
Dieses Jahr waren einige Highlights dabei, wie es jedes Jahr welche gibt.. Dieses Jahr war ich die meiste Zeit für das Animax Kino 2 zuständig, in den Jahren zuvor habe ich sonst was anderes gemacht. Dort werden nicht nur Filme und Anime Episoden gezeigt, nein, es werden Q & A's abgehalten und auch die eine oder andere Signierstunde.
Also, was habe ich alles mitbekommen ?
Zum einen eine tolle Signierstunde in Zusammenarbeit mit KAZÉ. Produzent Masahiko Minami und Charakterdesigner Yoshihiko Umakoshi von My Hero Academia waren zu Besuch. Beide waren unglaublich höflich und haben signiert was das Zeug hält. Unsere Besucher waren überaus geduldig und anständig. Einige haben sich auch noch an die frühen Erfolge der Beiden wie z.B. DoReMi erinnert, Für mich persönlich haben beide großartige Arbeit geleistet und ich freue mich beide getroffen zu haben. Ich durfte sogar ein Foto mit ihnen machen.
Einem Q & A zu No Game No Life habe ich ebenfalls beigewohnt als Helfer. Gäste waren Atsuko Ishizuka (Regisseurin) , Kenji Nakamoto (Madhouse- Produzent) und Sho Tanaka (Kadokawa- Produzent). Alle drei haben tolle Antworten gegeben zu allen Fragen, die gestellt wurden. Es ist auch immer wieder schön, dass die japanischen Ehrengäste auch wirklich auf japanisch antworten. Hier sind all die Übersetzer wichtig, die an diesem Wochenende super Arbeit geleistet haben.
Dann habe ich noch beim Kadokawa Industry Panel geholfen. Solche Panels sind in der Regel weniger besucht und dennoch waren einige deutsche Fans da. Was das für ein Panel ist ? Recht einfach erklärt. Kadokawa ist ein Medienunternehmen, dass Animes und Mangas herausgibt. Das Panel hatte erstmal eine allgemeine Form. Es wurde erst einmal erklärt wer dort was tut. Danach wurde es spezieller und zwar haben sie Animes vorgestellt, die sehr bald schon anlaufen werden. Wir haben Trailer gesehen, die bislang nur in Japan erschienen sind. Danach gab es noch eine lustige Verlosung.
Im Großen und Ganzen also eine recht gute Mischung aus interessanten und lustigen Dingen.
Was es noch auf der AnimagiC gibt?
Die AnimagiC ist ein reines Shopping Paradis für Anime - und Mangafans! Nicht nur Händler, die diverse Goodies, Figuren, Plüschtiere, etc. verkaufen, sondern auch Publisher wie KAZÉ, Tokyopop und Altraverse (s. Foto unten: links Katrin Schankweiler, rechts Dr. Joachim Kaps) sind dort vertreten.
Zwischen den Käufen, kann man immer mal wieder an die lieben Leute heran treten und tolle Gespräche führen. Darüber hinaus ist es immer interessant zu sehen, wer da eigentlich hinter dem Label steht. Man lernt dadurch auch so viele neue Leute kennen.
Es gibt auch einen Gamesroom und ein Maidcafe, so wie mehrere Bühnen, wo Musik, Cosplaywettbewerb oder auch mal Events statt finden.
Leider kam ich durch meine Arbeitszeit weniger dazu etwas wirklich anschauen zu können, aber eins konnte ich mir wie immer nicht nehmen lassen. Das ist ein Konzert von ZWEI!
ZWEI ist eine japanische Rockband mit der Leadsängerin Ayumu und der Bassistin Megu. In den vergangen Jahren habe ich oft bei den Signierstunden ausgeholfen. Die beiden sind wirklich süße und total aufgeschlossene Menschen.
Im Grunde gibt es für mich an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen, denn vieles hier spricht für sich. Die AnimagiC ist für mich jedes Jahr ein Highlight, zumal auch hinter den Kulissen so viel los ist.
Ich hoffe auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!
Falls ihr Fragen haben solltet, schreibt mir gerne ein Kommentar oder eine Mail. Vielleicht will der eine oder andere auch seine Erlebnisse mit uns teilen!
Bis bald,
Flidra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de
Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.