This lonely planet (1)

Hallöchen liebe Mangafreunde,

heute gibt es meine zweite Mangarezension. Nach langem Hin und Her, habe ich mich dafür entschieden meinen Blog auch wieder mehr für Mangas zu öffnen. Lest ihr Mangas?

This lonley planet (1)
("Tsubaki-chou lonley planet" )

Inhalt:

So hat sich Fumi ihr neues Zuhause nicht vorgestellt!
Um den Schuldenberg ihres Vaters abzutragen, nimmt sie eine Stelle als Haushälterin bei einem Schriftsteller an. Der perfekte Job? Weit gefehlt!
Ihr neuer Boss ist ein wortkarger, eigenbrötlerischer Mittzwanziger, ihr Zimmer ein Witz und ihre Mühen im Haus werden komplett missachtet.
Aber was soll sie tun? Kündigen und auf der Straße sitzen? Und was hat dieser Kerl eigentlich für ein Problem?!




Seiten: 192
Mangaka: Mika Yamamori
Verlag: KAZÉ
Preis: 6,95 €
Bände: 9 Bände, wird fortgesetzt.
Kaufen: KAZÉ  |  Amazon


Kirschblüten:


Erster Eindruck:

Ich dachte von Anfang an, dass es ein Shojo ist und relativ süß gemacht sein wird. Die Beschreibung weckte in mir den Eindruck, dass der Manga auch recht lustig werden würde.


Fazit: Zuckersüß!

Vorab: Ich habe den Manga als Rezensionsexemplar von KAZÉ bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Manga.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch effektiv. Ich mag die klaren Strukturen und Fumi auf dem Cover sieht echt süß aus! Der Rücken ist ebenso schlicht gehalten, aber mit Akatsuki mit einer Katze auf seiner Schulter drauf. Die Katze sieht so niedlich aus!

Der Zeichenstil ist sehr sauber und die Panels meist recht scharf getrennt. Dadurch wirkt der Ganze Manga recht einfach gehalten, was nicht wirklich negativ gemeint ist. Man sollte nur keinen Zeichenstil à la Arina Tanemura erwarten. Er ist wenig ausgeschmückt, fördert aber, dass man sich auf die Geschichte konzentriert. Wirklich bedeutende Momente werden dann natürlich etwas größer und imposanter dargestellt.

Die Charaktere sind ebenso schlicht gezeichnet, dafür aber mit Wiedererkennungswert. Man kann keinen Charakter verwechseln. Besonders gefällt mir Isshin. Er wirkt recht frech und dennoch liebenswert.

In diesem Manga wird die Geschichte von Fumi erzählt. Fumi ist recht unerfahren im Gebiet der Liebe und gegenüber dem anderen Geschlecht, auch wenn sie mit ihrem Vater zusammengewohnt hat und den Haushalt übernommen hat. Genau das ist ihre Stärke. Sie weiß nicht nur wie man kocht und putzt, nein sie geht auch unglaublich bedacht mit Geld um! Darüber hinaus ist sie sehr fleißig und denkt an ihre Mitmenschen. Sie erinnert mich vom Wesen her sehr an Haruhi aus Ouran High School Host Club.
Auf der anderen Seite haben wir Akatsuki. Akatsuki ist ein Schriftsteller, der sehr faul erscheint, dabei ist er einfach nur mit dem Schreiben beschäftigt. Er wirkt auch recht unerfahren mit dem anderen Geschlecht, da er Gefühle nicht so einfach ausdrücken kann und recht barsch agiert. Er ist der typische Charakter "Harte Schale weicher Kern".
Isshin kommt in dem Band erst recht weit hinten vor. Es ist noch recht undurchsichtig, was er für einen Charakter er darstellen soll, da er recht gemein wirkt. Ich bin mir aber sicher, dass er der Second Lead wird. Wissen tue ich es aber nicht.

Die Story beginnt damit, dass der Vater von Fumi recht viele Schulden hat und er deshalb woanders arbeiten geht während, sie zurückbleiben muss. Um über die Runden zu kommen, hat ihr Vater ihr eine Anstellung als Haushälterin besorgt bei einem Schriftsteller, wo sie Heim und Verkostung umsonst kriegt. Fumi, die eh den Haushalt alleine geschmissen hat, ist nicht abgeneigt und zieht dort ein. Was sie nicht wusste - es ist kein alter Mann, der sie erwartet, sondern Akatsuki, der Mittzwanziger der ihr recht seltsam erscheint. Dieser Band dient als Einführung und streckt die ersten Fühler in Richtung Romance aus. Mehr will ich nicht verraten, denn den Rest, müsst ihr lesen!

Insgesamt habe ich mich sehr unterhalten gefühlt, denn der eine oder andere witzige Moment ist dabei. Das, was zu fünf Kirschblüten fehlt, ist der holprige Anfang. Es geht recht schnell und diese Anstellung wird als völlig selbstverständlich erachtet, auch vom Vater. Mir als Elternteil würde es Kopfschmerzen bereiten. Ich hätte mir einfach etwas mehr Drama gewünscht (Ja, ja, ich Dramaqueen...). Ansonsten freue mich schon auf die Folgebände. Band zwei ist schon erschienen und Band drei ist in diesem Monat erschienen.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Ganz klar allen, die Shojo Mangas lieben! Es ist eine doch recht süße Geschichte mit vielen lustigen Szenen. Jeder, der sich von Romance und Comedy unterhalten fühlt - es ist ein wirklich toller Manga!
Alle diejenigen, die unbedingt Fantasy und Magical Girls haben wollen, für die ist der Manga nicht wirklich etwas, denn hier rettet keiner die Welt.

Bis dann,
Flidra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.