Räuberherz

Hallöchen Leserschaft!

Wer weiß noch nicht, ob er dieses Buch kaufen soll? Ich helfe gerne.
Das Buch habe ich mit der überaus lieben Lena und der reizenden Tanja gelesen. Schaut doch auch bei den Beiden vorbei, um ihre Meinung zu dem Buch zu lesen!

Räuberherz

Inhalt:


Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?

Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“


Seiten: 345
Verlag: Drachenmondverlag
Autorin: Julianna Grohe
Preis: TB 14,90 € / E-Book 4,99€
Bei den Drachen bestellen
Bei Amazon bestellen

Lesezeichen :

Fazit: Mit einigen Stolpersteinen doch ganz gut.

Alex, der Covergott vom Dienst, war wieder am Werk. Diesmal hat er sich wieder selbst übertroffen. Ich weiß gar nicht, wo er seine Ideen her nimmt, aber DAS sind wirklich mega gute Ideen. Ich liebe dieses Cover.

Man liest sich aus der Sicht von Ella in diese Geschichte hinein. Ich mag diese "Ich"-Perspektive einfach. Sie erleichtert so vieles beim Lesen, hat aber auch Tücken. Wenn der Hauptcharakter einem auf den Zeiger geht, dann kann sich dies nämlich für das ganze Buch schlecht auswirken. Leider ist es hierbei passiert. Ella ist an sich ein Mädchen, welches ich auf Grund der Beschreibung eher gemocht hätte. Leider ist ihre Art zu kindisch für ein Mädchen von 16 Jahren. Auch die Jugendlichen in ihrer Klasse, finde ich überspitzt dargestellt. Klar, man ist in dem Alter trotzig und Mobbing ist halt nicht nur "Du bist doof!", aber die Ausdrucksweise und das Verhalten stufe ich dann doch eher auf 12-14 Jahre ein. Ellas Verhalten im Bezug auf ein "Goth" sein, ist mir besonders ein Dorn im Auge. Sie ist nie ein "Goth" gewesen, um wirklich einer zu sein. Sie hat sich mehr darin versteckt, ist aber eigentlich alles andere als ein "Goth". Leider hat Ella nur eine, für mich, kleine charakterliche Entwicklung gemacht, obwohl sie in diesem Buch älter wird. Rein körperlich hat sie sich extrem verändert, wobei ich nicht weiß, WIE das in dieser kurzen Zeit möglich war.
Am Anfang gibt es auch ein paar logische Unstimmigkeiten, die es mir erschwert haben, in diese Geschichte hinein zu kommen. Dies hat sich aber verlaufen, sodass ich, so ab Seite 100, die Story gar nicht so schlecht fand. Zum Ende hin wird es wieder enttäuschend. Was ich sehr schade fand, da das Buch ein mega Potential hat. Ich will nicht zu viel vom Ende verraten, aber für mich ist es dann doch zu stereotypisch gewesen.
Der Schreibstil ist flüssig und man konnte durchweg einen roten Faden erkennen. Trotz Ungereimtheiten, kann man der Geschichte folgen und hält sich nicht länger als nötig an den kleinen "Fehlerchen" auf. Alles in Allem ein Buch, welches man unterwegs lesen kann.

Inhaltlich geht es um einen Mann mit einem riesen Geheimnis, einem Mädchen, was die Welt nicht mehr versteht und ein Haus voller interessanter Dinge. Nun, aus diesem Aspekt muss ich sagen, der Ansatz und die Idee sind wirklich super. So eine Art Problemgeflecht gibt es seltener, auch wenn einem das Schema "Gut aussehender Mann mit Geheimnis, trifft auf Mädchen mit Komplexen und Problemen" relativ geläufig ist. Diese Interpretation hat mich dennoch gefesselt. Trotz einigem an Romantik, kommt die Fantasy in diesem Buch nicht zu kurz . Wie gesagt, hat Ella eine kleine Veränderung durchlebt, sie wird in dem Buch "erwachsen" und dieser Aspekt tritt im Bezug auf Aussehen und Lebensweise eine Rolle.

Die Tiere fand ich großartig! Mein Herz ging während dem lesen nicht an Crys, sondern an James. Dieser Kater ist einfach frech und hat so eine harte Schale, dass sein weicher Kern mich so berührt hat. Ich liebe diesen Kater und jetzt hoffe ich manchmal, dass mein Kater mal so sein wird wie er.
Diese Geschichte soll eine Ähnlichkeit zu "Die Schöne und das Biest " haben. Leider habe ich davon nur selten was erkannt. Besonders das Ende, hat damit rein gar nichts mit zu tun. Viele Young Adult Elemente werden teilweise etwas ungeschickt und platt eingebaut. Im Gegensatz dazu stehen ein paar wirklich lustige Stellen ( Zitat: "Wie lange bist du schon sechsundzwanzig?" - Jeder, der das buch gelesen hat, wird mich verstehen.).

Insgesamt bin ich leider etwas enttäuscht. Wahrscheinlich, weil "Die vierte Braut" wirklich großartig war. Ich weiß, man sollte beide Geschichten nicht vergleichen, aber das liegt nahe, wenn man beides gelesen hat. Ich werde auch weiterhin Bücher von Julianna Grohe lesen und hoffen, dass ihr nächstes Buch wieder einschlägt wie eine Bombe.


Wem würde ich das Buch empfehlen ?

Alle, die den Drachenmondverlag lieben, werden mit dem Buch nichts falsch machen. Gerade durch die Mischung aus etwas Romantik und ein klein bisschen Fantasy, ist es für alle etwas, die leichte Lektüre in diesen Genre bevorzugen. Ihr solltet nicht vergessen, nur weil es mir nicht so sehr gefallen hat, heißt das nicht, dass es euch ebenso ergeht. Gebt dem Buch eine Chance, denn die Idee ist klasse!

Ohne euch zu rauben,
bis bald!
Flidra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.