Black Shamrock

Hallöchen ihr,

heute wird es heiß. Ein Roman der einen definitiv nicht kalt lässt!

Black Shamrock: Du gehörst uns

Inhalt:

Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, das sie für immer verbindet
»Du hättest uns nicht suchen dürfen«, flüsterte er. »Es war einfacher, dich zu hassen, solange du fort warst.« »Du hast mich gehasst?« »Mit jeder Faser meines Körpers und ich hasse dich noch immer. Dieses Mal, weil du wieder hier bist.« Sie haben sich geschworen, auf ewig zusammenzubleiben und sich zu beschützen, doch dann flieht Mya Munroe aus ihrer Heimatstadt Salinas und lässt ihre beiden besten Freunde Rap und Exx im Stich. Zehn Jahre später ist sie jedoch gezwungen zurückzukehren. Ihre Freunde von einst sind mittlerweile Mitglieder des Green Army OMC und nicht erfreut, Mya wiederzusehen. Erneut geraten sie in einen Strudel aus Gewalt und müssen sich jener grauenvollen Tat stellen, die sie verbindet, und die ebensowenig verblasst wie das Tattoo in Form eines schwarzen Kleeblatts, das sie alle Drei tragen…

Seiten: 332
Verlag:
Self Publishing
Autor:
Bonnie Sharp
Preis: TB 9,95€ / EB 0,99€
Bei Amazon kaufen

Lesezeichen:


Erster Eindruck:
Das Cover heizt einem ganz schön ein. Dadurch und wegen der Inhaltsangabe, habe ich mir eine sehr interessante Dreiecksstory vorgestellt.

Fazit:
Spannend und heiß!

Vorab: Ich habe das Ebook als Rezensionsexemplar von Bonnie Sharp bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Zum Cover...
Ehrlich gesagt, finde ich das Cover leider nur „okay“. Ich bin kein Fan von solchen Covern und das besonders, wenn das Cover nicht mal im Ansatz das wiedergibt, was in dem Buch geschieht. Das ist hier der Fall. Wieso oder weshalb folgt nun.

Die Geschichte wird uns abwechselnd von Mya, Rap und Exx erzählt. Darüber hinaus auch in der dritten Person. Normal, finde ich mich nicht wirklich gut in dieser Erzählweise zurecht. Dieses Buch ist eins von vielen, zu dem der Erzählstil wirklich passt und auch sehr gut umgesetzt wurde, sodass ich kaum Probleme hatte.
Überdies ist es sehr flüssig und beschreibend geschrieben. Die Sprache ist recht einfach und ab und an kommt mal ein spanisches Wort, welches durch den Kontext verständlich wird. 
Ein Buch, das man durchaus gemütlich im Bett lesen kann.


Mya führt uns praktisch in der Geschichte. Sie ist ein sehr interessanter Charakter. Nach allem, was sie erlebt hat, versteckt sie ihr „altes“ Leben und beginnt in London ein neues mit Benjamin. Ihre Gedanken lassen sie nie los und daher wirkt sie sehr introvertiert. Man wird am Anfang nicht schlau aus ihr. Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr erkennt man ihren Charakter und auch, dass sie gar nicht so introvertiert ist. Sie ist verletzt und hatte immer das Bedürfnis nach Schutz und Nähe und gleichzeitig ist sie recht belastbar und durch ihre Vergangenheit stärker geworden.
Rap, ist wie Exx, ein Mensch aus ihrer Vergangenheit, dessen Leben sich stark geändert hat. Er war schon immer der emotionalere der drei und ist es geblieben. Zwar hat ihn die Zeit ohne Mya stärker gemacht, aber genauso sehr hat es an seinen Nerven genagt. Ihr plötzliches Auftreten bringt seine Welt durcheinander und er zeigt unter anderem seine liebevollen Seiten.
Exx ist der Ruhige, der Charakter, der nicht viel redet. Er ist eine Art Gleichgewicht und versucht jedem, den er liebt, zu helfen. Durch ein Ereignis im Buch bricht sein Charakter und auch er wird langsam emotional.
Zwei weitere wichtige Charaktere stellen Lisa und Benjamin dar. Beide sind im Grunde das Gegenteil zueinander. Während Benjamin ruhig und besonnen ist, ist Lisa eine Dame mit viel Feuer und Leidenschaft.
Die Charaktere sind authentisch und sehr gelungen. Alle haben mich überzeugt. Mein Lieblingscharakter ist Exx.

Inhaltlich befinden wir uns in einem Erotikroman, der gar nicht so viel Wert auf Erotik legt, sondern viel mehr auf die Geschichte dahinter. Ja, es kommen einige heiße Szenen vor und da kommt jeder auf seine Kosten, aber viel wichtiger ist die Geschichte rund um Mya, Rap und Exx.
Hier auch der Grund wieso das Cover, meiner Ansicht nach, nicht zu der Geschcihte passt: Es geht gar nicht darum, wie „geil“ die Protagonisten aussehen und wie viel und was für ein guten Sex sie haben. Es geht darum, dass Mya nicht vor ihrer Vergangenheit weglaufen kann und sich dieser stellt. Die Zeit hielt aber nicht an, sie lief weiter. In dem ganzen Dilemma, den Mya alleine schon wegen ihrer Vergangenheit hat, bekommt sie Ärger in Form von verschiedenen Gruppierungen und Mafiafamilien. Dieses Chaos wird sehr Düster, mit vielen Krimielementen erzählt.
Es ist also absolut nicht das, was das Cover darstellt – es ist kein Erotikroman, bei dem auf jeder dritten Seite miteinander geschlafen wird. Nein, Sex geschieht nebenher, wie nun mal im realen Leben. Es ist kein Lebensinhalt. Was den Sex aber interessant gestaltet, ist die Anzahl der Personen, aber lasst euch überraschen.

Insgesamt hat mich der Roman durch die verschiedenen Elemente sehr überrascht. Ich mache normalerweise einen großen Bogen um Erotikromane mit solchen Covern, aber Bonnie Sharp hat gefragt, ob ich es lesen wollen würde. Die liebe Bonnie ist eine tolle Autorin, von der ich bislang nichts schlechtes gelesen habe – und falls ihr noch nichts von ihr gelesen habt, dann wahrscheinlich, weil dies ein Pseudonym ist und dies der erste Roman unter diesem Namen ist.

Übrigens...
Ich habe wegen dem Cover keinen Punktabzug gegeben, da das Cover irrelevant wird im Vergleich zu dem Inhalt.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Freunde guter Erotikromane sollten sich diesen nicht entgehen lassen, denn jeder Erotikroman sollte auch eine Geschichte haben. Ohne Zweifel würde sich auch der eine oder andere Fan von Frauenromanen sich hier unterhalten fühlen.


Bis bald,
Flidra 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.