Drachenmond Lesechallenge

Es beginnt....

Die dritte Runde der Lesechallenge beginnt und damit die erste für mich !

Eine Runde der Drachenmond-Challenge von Emely (Buchsammlerin), Medea (Määds Books), Carla (Carlosia reads books) und Bianca (Nimithils Bücherstübchen) läuft immer vier Monate lang. Insgesamt gibt es acht Teams und ich bin im Vampir-Team von Carla.


Es ist nicht vorgeschrieben, welche Bücher man für die Challenge lesen muss, allerdings geben Bücher aus dem Drachenmond Verlag extra Punkte und es werden auch Leserunden dazu abgehalten.
Folgend habe ich einfach mal die Punktevergabeliste von Carla's Challengepage kopiert.



Generell:
Jedes gelesene Buch (egal welches)


ab 50 Seiten -> 5 Kekse

ab 200 Seiten -> 10 Kekse

ab 350 Seiten -> 15 Kekse

ab 500 Seiten -> 30 Kekse

ab 700 Seiten -> 50 Kekse

ab 1.000 Seiten -> 75 Kekse

ab 1.500 Seiten -> 100 Kekse

Zusatzpunkte gibt es, wenn ihr…


das Buch zum Monatsthema zuordnet  + 10 Kekse*
das Buch ein Drachenmond-Buch ist  + 25 Kekse
Sonntagsaufgabe + 10 Kekse

Sonstige Punkte:

-Teilnahme an der Leserunde zum Monatsbuch -> +150 Kekse
-Aktionen innerhalb der Teams


Leserunde: Sturmherz

Ausblick: Sturmherz werde ich wohl nicht lesen. Ich habe ein Buch zum Thema Meer, aber das werde ich wohl auch nicht lesen können. Dafür habe ich vor mindestens zwei Bücher vom Drachenmondverlag zu lesen.


1.) Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut ( Ana Woods)
Rezension
246 Seiten = 10 Kekse
Dachenmondverlag  = 25 Kekse
Gesamt =  35 Kekse

2.) Auf ewig dein - Time School ( Eva Völler)

Rezension
385 Seiten = 15 Kekse
Gesamt =  15 Kekse

3
.) Rosen & Knochen ( Christian Handel)
Rezension
185 Seiten = 5 Kekse
Drachenmondverlag = 25 Kekse
Gesamt =  30 Kekse

4
.) fair game - Lucy & Gabriel ( Monica Murphy)
Rezension
381 Seiten = 15 Kekse
Gesamt =  15 Kekse

5.) Herzkönigin - Vertau auf dein Gefühl  ( Jacqueline V. Droullier)

Rezension
160 Seiten = 5 Kekse
Gesamt =  5 Kekse

Insgesamt: 100 Kekse

Sonntagsaufgabe:

03.09.2017 (erledigt); 17.09.2017 (erledigt); 24.09.2017 (erledigt)

"Stadt, Land, Drachenmond...":

Buchstabe F: "Drache" = Fallen Queen
Buchstabe K: " Essen" = Kinder, Rosen & Knochen



Leserunde: Rabenkönigin

Ausblick: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich Rabenkönigin lesen mag. Das werde ich mir noch überlegen. Zum Thema Magie habe ich sicher einiges da.

1.) Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken ( Sabaa Tahir)
Rezension
507 Seiten = 30 Kekse
Monatsthema = 10 Kekse
Gesamt =  40 Kekse

1.) The Promise -  Der goldene Hof ( Richelle Mead)
Rezension
592 Seiten = 30 Kekse
Gesamt =  30 Kekse

Sonntagsaufgaben: 
1.10.; 8.10.; 22.10.; 29.10,


Insgesamt: 70 Kekse 



Leserunde: Superior

Ausblick: Ebenso wie Rabenkönigin, überlege ich mir, ob ich an der Leserunde teilnehmen will. Im Bezug auf Zeitreisen und Zukunft versteckt sich sicher das ein oder andere Buch in meinem Buchregal.

1.) Blue Scales ( Katharina V. Haderer)
Rezension
308 Seiten = 10 Kekse
Dachenmondverlag  = 25 Kekse
Aktion "Bücher von Drachen" = 15 Kekse
Gesamt =  45 Kekse

Sonntagsaufgabe 
05.11.;

Insgesamt: 45 Kekse


 Leserunde: Huntersmoon

Ausblick: Huntersmoon werde ich wohl nicht lesen, auch wenn ich das Cover wunderschön finde, ist die Story absolut nicht mein Ding. Bücher zum Thema Winter habe ich aber einige.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen