Nur für diesen Moment

Hallöchen ihr Lieben,

endlich komme ich wieder dazu euch ein Buch vorzustellen. Heute geht es um ein Buch, welches ich nur ungern mit Lesezeichen bewertet habe, weil es mir gefallen hat, nur gab es auch Probleme damit.
Also gilt wie immer, auch wenn es nicht volle Lesezeichen bekommen hat, es ist nur meine Meinung und das Buch sollte dennoch gelesen werden, wenn es euch interessiert !

Nur für diesen Moment

Inhalt: 

„Wirst du mir irgendwann verzeihen, Rie?“
„Das habe ich schon getan.“
„Und wirst du mir jemals wieder vertrauen?“
„Ich weiß es nicht.“

Marie befindet sich auf einem Transatlantikflug in die Karibik, um eine Freundin zu besuchen. Neben ihr sitzt Vincent. Er überredet ihren Sitznachbarn, die Plätze zu tauschen, erzählt von seinen Träumen und hält sie im Arm, als die Lichter erlöschen und sich das Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit dem Meer nähert. Seine Nähe fühlt sich vertraut an. Sein Lächeln vertreibt ihre Angst. Dennoch hat sie das Gefühl, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und warum reagiert er so feindselig auf Mika, der ihnen doch nur helfen will?

Seiten: 416 Seiten
Autor/in: A. D. Wilk
Verlag: Spler/in
Preis:  TB 11,99€ | EB -,99€

Lesezeichen: 



Erster Eindruck: 

Durch die Inhaltsangabe und das Cover, dachte ich sofort an ein Zwischending zwischen Robinson Crusoe und Blue Lagoon.

Fazit: Tolle Idee und flüssiger Schreibstil !

Vorab: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von A.D. Wilk bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut. Das einzige, was mir daran missfällt, ist die weiße Schrift, die teilweise auf dem Cover undeutlich wirkt. Durch das grün, fällt es dennoch recht schnell auf und sieht im Regal super aus. Auch der Inhalt des Buches passt recht gut dazu.

Die Geschichte wird uns von einem Ich – Erzähler aus der Sicht von Marie erzählt, was ich per se erst einmal sehr gut finde. Gerade für ein Buch, indem es um Gefühle geht, ist es für mich wichtig den Charakteren so nah wie möglich zu kommen. Leider hatte ich diesmal ein Problem mit Marie, was ich aber weiter unten erläutere.
Der Debütroman von A. D. Wilk ( "Wenn du wieder gehst") war wirklich schon echt gut vom Schreibstil her und genau das hat sich die Autorin beibehalten. Die Sprache ist recht einfach und auch die Wechsel, von der Jetztzeit und der Vergangenheit sind sehr gut gelungen. Insgesamt lässt sich das Buch sehr gut und vor allem flüssig lesen, was das eine oder andere Defizit wett gemacht hat.
Ein Buch, welches man durchaus auch in der Bahn, dem Zug oder Bus lesen kann.

Marie, unser Hauptcharakter, sitzt in einem Flugzeug, auf dem Weg zu ihrer Freundin. Neben ihr sitzt ein sehr netter junger Mann, den sie auf Anhieb sympathisch findet und mit dem sie auch das eine oder andere Wort wechselt. Als das Flugzeug Probleme hat weiter zu fliegen und notlanden muss, entschließt sich Marie mit zwei Fremden jungen Kerlen, wovon einer der besagte Sitznachbar ist und der andere ihr so unglaublich bekannt vor kommt, die Reise mit dem Schiff zu beenden. Dann passiert ein Unglück und Marie ist auf einer einsamen Insel gestrandet.
Mir gefällt die Idee, das sich zwei Fremde auf einer Insel näher kommen recht gut. Die Möglichkeiten hierbei sind teilweise grenzenlos. Nach einem sehr guten Einstieg kommt die Geschichte auf der Insel leider etwas ins stocken. Die Tage vergehen und es passiert einfach nichts nennenswertes, es wird aber dennoch von den Tagen erzählt. Das macht das ganze etwas zäher und mühsamer zu lesen. Es gibt jedoch ein Danach, welches wirklich gut ist und dem ganzen Buch doch wieder die nötige Schnelligkeit verleiht.
Das Buch ist insgesamt doch schlüssig, auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Trotzdem kann ich damit recht gut leben und es fällt nicht negativ auf, zumal die ganze Story einem roten Faden folgt und auf dieses Ende hingearbeitet wird.

Nun zu den Charakteren...
Ach, was soll ich sagen. Es hätte alles wirklich mega toll werden können, wenn ich nur mit Marie warm geworden wäre.
Marie ist ein Charakter, der nach außen hin recht stark wirken will, alleine schon durch ihre Vergangenheit. In ihrem Inneren ist sie dennoch ab und zu recht verunsichert und lässt sich von Geschehnissen im Buch ziemlich aus der Bahn werfen. In vielerlei Hinsicht empfand ich die eine oder andere Reaktion etwas drüber und verstand ihren Charakter ab und an nicht richtig bzw. die Entscheidung, die der Charakter traf. Ohne spoilern zu wollen, empfand ich das ständige blockieren von höchstwahrscheinlich klärenden Gesprächen auf Dauer mühsam. Mag sein, dass es mit meinem Charakter zusammenhängt, weswegen ich das sogar ab und an als nervig empfand. Zum Schluss hat sich Marie aber soweit entwickelt, dass ich mit ihr irgendwie doch klar kam.
Vin, der Fels in der Brandung, so kam er mir in dem Buch vor, ist ein sehr treuer und loyaler Freund. Diese Loyalität spiegelt sich in der Beziehung zwischen ihm und Mika wieder. Ich mochte Vin sehr gerne und empfand ihn als angenehmen Charakter. Ich hätte an der einen oder anderen Stelle sehr gerne einiges mehr über ihn und seine Gedanken erfahren. Zum Beispiel, fand ich Richtung Ende, hat sich die ganze Gefühlswelt doch recht stark auf Marie konzentriert, sodass für Vin leider nicht ganz viel Platz blieb.
Mika ist ein sehr interessanter Charakter und in diesem Buch mein Liebling! Ich fand ihn durchweg sehr humorvoll und niedlich. Er ist ein Charakter bei dem ich mir auch ein Spin-Off gut vorstellen könnte. Er blieb durch die Handlung hinweg leider etwas auf der Strecke. Vielleicht entschließt sich die Autorin zumindest eine kleine Kurzgeschichte über ihn zu schreiben.

Insgesamt konnte das Buch, trotz der einen oder anderen Schwäche, überzeugen und für mich gilt auch weiterhin, dass ich Bücher dieser Autorin sehr gerne lesen werde.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Natürlich ist dieses Buch für jeden was, der das erste Buch von A. D. Wilk schon toll fand. Auch für alle Leser, die Bücher mit Liebesgeschichten und dramatischen Wendungen mögen. Alle Erotikfans muss ich enttäuschen, langgezogene sexuelle Handlungen werden nicht beschrieben - dafür knistert es gewaltig.

Bis dann,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.