Bewertungssystem

Hier erfahrt ihr alles über das Bewertungssystem, welches ich mir für diese Seite ausgedacht habe.

Wie ihr seht, werden die Bücher mit bis zu fünf Lesezeichen bewertet. Die folgende Legende zeigt euch, wie diese Lesezeichen zu verstehen sind.

1 x Lesezeichen : Das war kein gutes Buch.
2 x Lesezeichen : Kein Buch welches ich nochmal lesen wollen würde.
3 x Lesezeichen : Ein nettes Buch, welches ich nicht bereue gelesen zu haben.
4 x Lesezeichen : Ein besonderes Buch, welches ich empfehlen kann.
5 x Lesezeichen : Ein SUPER Buch, welches mich komplett überzeugt hat.

Wieso ich mich für ein Bewertungssystem entschieden habe:

Ich habe auf vielen Seiten gesehen, dass Bücher mit Sternen, Punkten oder sonstigem bewertet werden und selbst wenn ich nicht der Fan von solchen Bewertungen bin, habe ich mich dafür entschieden. Wieso also?
Nun, um es schlicht und einfach zu erklären - es dient der Vergleichbarkeit für euch Leser. Viele sehen auf verschiedenen Blogs und Portalen nach, wie ein Buch bewertet wurde und schauen dann, ob sie es kaufen möchten. Dabei vergleichen die meisten Leser natürlich Stern-/Punkte-/Whatever- Anzahl an und sehen dann der eine Blogger gibt dem Buch eine drei Sterne Bewertung und der zweite gibt ihm vier Punkte. Wenn man meine Rezensionen gelesen hat, konnte man zwar eine Art Schlussvotum erkennen, aber hatte keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich erhoffe mir durch diese Veränderung, dass ihr Leser es einfacher haben werdet, meine Bewertung einzuordnen.

Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen