Rockleben

Let's rock!



Ihr Lieben, heute gibt es eine Rezension eines wirklich genialen Buchs. Es handelt sich um den zweiten Teil von Rockherz, daher solltet ihr bestmöglich Rockherz schon gelesen haben. Ich versuche nicht zu spoilern, aber es wird an der einen oder anderen Stelle wohl nicht möglich sein, sorry!




Rockleben 


Inhalt:


"Lass ihn fliegen und bleib auf deiner Route, wenn ihr am Ende am selben Ziel landet, dann ist alles gut."
Das ist es nicht, was Almond von ihrer Großmutter hören will. Schließlich ist sie endlich glücklich mit ihrem Freund Morris, dem heißen Leadsänger der Band Burnside Close. Allerdings gibt es da ein Problem namens Rob. Der Keyboarder der Band Infernality Rises setzt alles dran, um Almond in den Wahnsinn zu treiben. Durch seine verrückten Aktionen gefährdet er nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Beziehung zu Morris. Fieberhaft versucht Almond, den richtigen Weg für sich zu finden, doch die anstehende Europa-Tournee der beiden Bands macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn plötzlich gibt es da die attraktive Ming, die ihr nicht nur den Job streitig machen will.
Inmitten des ganzen Chaos begreift Almond, dass sie lernen muss zu vertrauen - sich selbst, ihrem Traum und ganz besonders Morris.
Aber das ist gar nicht so einfach...


Seiten: 280
Verlag: Drachenmond  
Autorin:
Alexandra Fischer 
Preis:TB  12,90€ ; EBook 3,99 €
Bei Amazon kaufen
Bei den Drachen kaufen





Lesezeichen:



Erster Eindruck:
Laut Inhaltsangabe, gibt es für Al neue Probleme. Der Name des Problems ist Rob. Wird er sich vielleicht an Al ran machen? Und dann ist da noch eine Ming? Eine mögliche Konkurrentin um die Gunst von Morris?

Fazit:
Ich brauche unbedingt einen Band drei, auch wenn er nicht in Planung ist!

Das Cover trifft wieder komplett meinen Geschmack. Es wird niemanden wundern - Marie Graßhoff hat es wieder erstellt. Ist es nicht toll? Ich mag das Lila ( Mein Blog ist ja nicht in den Farben gehalten oder so, haha.). Also mal wieder ein Volltreffer!

Wir tauchen wieder in die Ich - Perspektive von Almond ab. Der Schreibstil hat sich zum ersten Teil zum besseren verändert. Er ist flüssiger und lockerer geworden. Man kommt sehr schnell wieder in die Story und man entwickelt ein angenehmes Tempo beim lesen. Die Geschichte hangelt sich auch, wie im ersten Teil, an einem roten Faden entlang und weicht nicht aus. Man bleibt konzentriert und kommt sehr gut mit. Es gibt keine Worte, die man nachlagen müsste, außer man ist dem Englischen nicht mächtig. Die Kapitel beginnen immer mit einem Satz aus einem der Lieder von einer der Bands. Es ist mega schön gestaltet mit der kursiven Schrift und der Gitarre!
Es ist ein tolles Buch für Daheim, für die Bahn, die Badewanne oder die Leseecke.
Al ist ein toller Charakter. Sie ist im ersten Band richtig erwachsen geworden und dort beginnt nun Band zwei. Aus dem kleinen Mädchen wurde die Managerin von Infernality Rises. Im Fokus steht die Entwicklung ihres Selbstbewusstseins, welches am Anfang recht wenig da war. Diese Entwicklung wird sehr realistisch gehalten und bezieht sich sowohl auf ihren Job, als auch auf ihre Beziehung. Morris entwickelt sich ebenfalls. Er merkt von Kapitel zu Kapitel, dass Ruhm nicht alles ist und er auch Opfer bringen muss.
Zu der lustigen Band Burnside Close, kommt nun auch die Band Infernality Rises dazu. Die Jungs sind durchgedreht, verrückt und sehr unbändig. Allen voran ist Rob, er ist der Keyboarder und Songschreiber der Band. Er liebt es über die Strenge zu schlagen, doch all das hat seinen Grund. Im Verlaufe der Geschichte beruhigt er sich natürlich nicht, er ist eine geborene "Rampensau", aber man entwickelt einen Draht zu ihm, je mehr man von ihm mitbekommt. Ich muss gestehen, ich leider häufig am "Second Lead Syndrom" und dies mal, war es ebenso. Ich mag Rob sehr gerne und würde mir wünschen, wenn es einen dritten Band gibt, dass er eine tragende Rolle spielt.
Al's Oma und Mama sind auch wieder dabei. Simon, der Manager, spielt ebenfalls wieder eine wichtige Rolle. Er entwickelt sich zum negativen und bis Al nicht herausgefunden hatte, was los ist, war ich wirklich schockiert. Barbara ist auch wieder dabei und auch sie hat einige Probleme mitgebracht. Leider fand ich sie etwas nervig, als sie sich weiter in Al's Leben hineingedrängt hat und nur auf ihre Vorteile bedacht war.
Die Charaktergestaltung ist somit auch in diesem Band alles andere als langweilig geraten.

Inhaltlich verfolgen wir Al auf ihrem Weg zur Managerin. Sie muss eine neue Band für Simon managen und diese Band hat es in sich!
Verantwortungslos, unpünktlich und völlig dem Ruhm verfallen, treiben sie Al in den Wahnsinn. Rob ist in der Band das größte Problem. Er kommt und geht - wann er will. Er spricht mit Al - wie er will. Ja, sein "Mandel Mädchen" hat es nicht einfach mit ihm und er scheint immer mehr an AL zu hängen.
Und wäre das nicht genug, gibt es eine Tournee mit Burnside Close zusammen. Doch nicht nur als Managerin hat Al es schwer. Auch in ihrer Beziehung zu Morris gibt es sehr viel zu kitten. An vielem ist aber Ming schuld. Ming ist die Beauftragte für Infernality Rises von dem Label DiscDog Records. Diese will ihr nicht nur ihre Stellung streitig machen, sondern macht auch Morris schöne Augen.
Wie ihr seht, ist wieder viel Musik, Selbstverwirklichung und  Liebe im Vordergrund, auch die einen oder anderen Schicksalsschläge muss Al ertragen und verarbeiten. Die Mischung der Themen in diesem Buch würde ich als erwachsener bezeichnen wollen.
Bis zum Schluss ist es gut durchdacht und auch sehr authentisch gehalten.

Insgesamt habe ich mich auch von diesem Band sehr gut unterhalten gefühlt. Der Zweite steht dem Ersten in nichts nach und beleuchtet andere Aspekte in Al's Leben. Ich wünsche mir so sehr einen dritten Band, indem Rob eine Rolle spielt und sich vielleicht sogar mit Morris anlegt im Bezug auf Al. Na, wer weiß, wenn es genügend Fans gibt, gibt es vielleicht auch einen dritten Band!


Wem würde ich das Buch empfehlen ?
Rockherz hat euch umgehauen? Auch Rockleben wird euch umhauen!
Musik, Rock n' Roll, Liebe und heiße Rocker sind euer Ding ? Greift zu, denn auch Band zwei kann überzeugen!
Ihr steht auf die Romane von Jamie Shaw? Dann ist auch Rockleben etwas für euch!

Bis bald,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.