Auf ewig dein

Hallo ihr Lieben,

heute geht es auf Zeitreisen!

Auf ewig dein - Time School

Inhalt:
Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Seiten: 385
Verlag: one Verlag
Autorin: Eva Völler
Preis: HC 15,- € / EBook 11,99€
Bei Amazon bestellen
Beim Verlag bestellen

Lesezeichen:


Erster Eindruck:
Als ich die Inhaltsangebe gelesen habe, habe ich sofort an die Edelstein Trilogie gedacht. Ich habe also Zeitreisen, spannende Aufgaben und einen Schuss Romantik erwartet. Die Charaktere klangen interessant und auch die Idee einer "Zeitschule" hat mir sehr gefallen.

Fazit:
Ich will  an diese Schule gehen !

Vorab: Ich habe das Buch  als Rezensionsexemplar von dem Bastei Lübbe Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrlich Meinung zum Buch.

Das Cover ist wirklich mega schön, nicht? Als ich das Buch in der Hand hielt, war ich gleich mit verzaubert. Der Umschlag ist glänzend und ein wirklicher Hingucker im Regal!

Erzählt wird aus der Sicht von Anna. Sie begleitet uns durch jedes Kapitel und erzählt uns genau, was passiert und wie sie sich fühlt. Sie als Charakter ist recht angenehm und auch der Schreibstil ist flüssig. Man kommt recht zügig voran und kann sich trotzdem alles recht bildlich vorstellen. Egal in welcher Zeit das Buch gerade spielt, es wird wirklich genau beschrieben, wie etwas aussieht. Kennt ihr die Hintergrundmusik von Anno 1404 ? Diese habe ich mir ab und an beim Lesen angehört. Es passte herrlich dazu. Anna und Sebastiano sind, wie auch in Zeitenzauber, immer noch sehr interessante Charaktere. Auch die neuen Charaktere werden wirklich sehr gut eingepflegt und passen zum Gesamtbild. Ole und Fatima sind wirklich genial und ich habe mich durch beide Charaktere gut unterhalten gefühlt.

Inhaltlich macht das Buch einen Sprung von ein paar Jahren. Nachdem sich Anna und Sebastiano in der Zeitenzaubertrilogie noch alleine durchgeschlagen haben, werden sie ab der Time School Reihe von einigen Charakteren begleitet, was das Beziehungsgeflecht untereinander dynamisch gestaltet. Auch wenn nur Anna uns erzählt was geschieht, wirkt es sehr abwechslungsreich und trotzdem nicht chaotisch. Wie auch die Vorgängerreihe, dreht es sich bei "Auf ewig dein" wieder um Zeitreisen und die Aufgabe, die Ordnung zu erhalten.Wir lernen das Zeitalter von König Heinrich dem achten kennen und sowohl neue, als auch alte  Bösewichte treiben ihr Unwesen. Als der Besucher aus der Zukunft kommt, gerät das Gleichgewicht in der Gruppe etwas durcheinander und besonders Anna und Sebastiano haben an dieser Sache zu knabbern. Zum Ende hin nimmt das ganze nochmal eine Schüppe fahrt auf, was ich mir für das ganze Buch gewünscht hätte. So konnte ich keine fünf Lesezeichen geben.
Der erste Eindruck hatte mich wirklich nicht im Stich gelassen - ich hatte die ganze Zeit über das Edelsteintrilogie- Feeling (Was für eine Bezeichnung...), was aber alles andere als schlecht war, denn ich liebe die Edelsteintrilogie. Die Charaktere sind zwar wirklich anders als dort, aber durch das Zeitreisen, wurde man wirklich etwas daran erinnert.

Das Ende war auch sehr gut aufgelöst. Auch wenn die eine oder andere Frage übrig geblieben ist, war es logisch und hat mir wirklich gefallen.
Insgesamt ist es ein wirklich sehr guter Auftakt ! Ich freue mich schon auf weitere Bände und MUSS wissen wie es mit Ole und Fatima weiter geht.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin begeistert.


Wem würde ich das Buch empfehlen ?Rubinrot hat euch gefallen ? Dann müsst ihr einfach zu dem Buch greifen ! Ihr habt die Zeitenzauber Trilogie noch nicht gelesen ? Das ist nicht schlimm. Ihr könnt auch hiermit starten, denn es wird euch alles losgelöst von der Trilogie erzählt. Ich habe auch die Zeitenzauber Trilogie noch nicht gelesen gehabt und parallel angefangen zu lesen. Es hat wirklich prima geklappt. Für Fans von Eva Möller, nun ja, was soll ich sagen?  Es ist einfach eine wirklich tolle Fortsetzung, die ihren bisherigen Werken nichts nachsteht. Zugreifen lohnt sich auch für alle diejenigen, die Fantasy, Zeitreisen und etwas Romance lieben.

Grüße aus dem Hier und Jetzt,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.