Rock my Soul

Halli Hallo!

Und auf zum Dritten Band!
Bitte lest nicht weiter, wenn ihr Band eins und zwei noch nicht gelesen habt. Es könnten Spoiler vorhanden sein.

Rock my Soul Inhalt:
©BlanvaletVerlag

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Seiten: 448
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Autorin: Jamie Shaw
Preis: Broschiert 12,99 € / EBook 9,99€
Bei Amazon bestellen
Beim Verlag bestellen


Lesezeichen:


Fazit:
Ich liebe Shawn!

Vorab: Ich habe das EBook als Rezensionexemplar von dem Blanvalet Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrlich Meinung zum Buch.

Das Cover reiht sich auch diesmal wieder gut in die vorhandenen Bände ein. Ich liebe blau und dennoch wird es nicht mein Lieblingscover. Ich mag keine Bärte, aber der Kerl ist wenigstens heiß! Genauso wie Band eins und zwei, habe ich es als EBook gelesen und konnte somit kein eigenes Foto machen.

Nun, ich weiß nicht was ich noch alles zu den Charakteren sagen soll. Es ist toll wie viel Tiefe jeder einzelne Charakter hat und jeder sein eigenes Brötchen knabbert.
Kit hat mich komplett überzeugt mit ihrer Art. Ich konnte mich recht schnell in sie hineindenken und anders wie im zweiten Band, kam ich auch sofort mit der Umstellung aus Kits Sicht klar.
Shawn hat mir verdammt gut gefallen. Er war eine Mischung aus einem Aufreißer und einem Liebling. Man konnte aus Kits Sicht leider nie wirklich das Misstrauen ihm gegenüber ablegen, da es Kit nie tat. Im Epilog war dann aber alles klar.
Schwächen hatte das Buch, wie das zweite mit Dee, die mich teilweise genervt hat. Ich liebe Kit trotzdem und bislang ist für mich dieses Pairing das tollste.

Inhaltlich geht es natürlich um Liebe und Musik. Diesmal jedoch, haben die beiden Protagonisten eine Vergangenheit, die zwischen den beiden steht. Man weiß nie, wann alles bricht und im nächsten Moment alles in den Abgrund reißt. Beide Protagonisten teilen nicht nur den einen oder anderen schönen Moment, sondern auch die unbändige Liebe zur Musik. Beide sind wirklich Rockstars. Gefühlsmäßig entwickelt sich Kit von einer "Mädchen-Schwärmerei" zu einer ernsthaften Liebe, die ihr das Herz brechen kann. Sie eifert zu Anfang stark ihrem Idol Shawn hinterher, aber irgendwann im Buch entwickelt sie ihren eigenen Schneid und wenn sie vorher selbstbewusst war, ist sie am Ende des Buches mit der selbstsicherste Mensch.
Familie spielt in diesem Band auch eine große Rolle, denn Kit hat einen Zwillingsbruder, der auch einige Gefechte mit sich führt. Auch ihre anderen Brüder und ihre Eltern sind mehrfach erwähnt und kommen zu Wort. Kit liebt ihre Familie und über das ganze Buch hinweg, ist dies auch eine Stütze, selbst wenn sie ab und an nicht ehrlich sein kann.
Wie man sieht, ist wieder von allem was dabei!

In diesem Band lernt man Leti auch etwas besser kennen und auch Rowan und Dee sind wieder dabei. Ich finde es so toll, dass man über den Erzählenden Details oder Situationen der anderen beschrieben bekommt. Ich fühle mich beim Lesen immer so, als würde ich eine Serie schauen. Es ist nicht nur bildlich, sondern es ist ein dynamisches Geflecht, welches zwar einen genauen Fokus hat, aber die ganze Umwelt mit einbezieht.

Insgesamt hat dieser Band mich nicht enttäuscht und ich warte schon ungeduldig auf den vierten Band, wo unser Liebling Mike seine Geschichte bekommt. Ich bin gespannt, wozu diese Band noch fähig ist und freue mich schon riesig darauf es zu erfahren!

Wem würde ich das Buch empfehlen ?

Ich glaube, ich muss nicht sagen, dass ALLE diese Reihe weiter lesen sollten, oder?! Falls ihr bis hier hin gelesen habt und Band eins und zwei noch nicht einmal in der Hand hattet, gebt dieser Reihe bitte eine Chance. Ansonsten, jeder der Last Ones To Know liebt, wird auch von diesem Buch nicht enttäuscht sein.

Ein rockiges "Bis bald" !

Fldra

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich habe deinen Blog eben über deine Instagramseite entdeckt und muss sagen: WOW!! So ein wunderschöner Blog*.* Da bleibe ich gerne als Leserin und bin dir direkt mal gefolgt.
    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen:)

    Liebe Grüße
    Lara
    http://larasbuecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey und Dankeschön <3

    Ich bin schon Leserin deines Blog's, daher freut es mich, dass du hier her gefunden hat <3 Du hast nämlich auch einen super Blog <3 <3

    Grüße zurück <3

    AntwortenLöschen