Rock my Heart

Hallöchen !

Ich habe es in der letzten Zeit mit Romanen, in denen ein Rockstar einer Dame das Herz stiehlt!
Auf geht's !

Rock my Heart Inhalt:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Seiten: 384
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Autorin: Jamie Shaw
Preis: Broschiert 12,99 € / EBook 3,99€
Bei Amazon bestellen
Beim Verlag bestellen

Lesezeichen:

Fazit:
OH. MEIN. GOTT!

Vorab: Ich habe das EBook als Rezensionexemplar von dem Blanvalet Verlag bekommen im Austausch für eine offene und ehrlich Meinung zum Buch.

Zum Cover muss man kaum Wort verlieren, oder? Ein süßer Kerl und Musiker, was will man als Frau mehr?! Es passt aber auch super zum Buch selbst! Leider konnte ich selbst kein Foto machen von dem Buch.

Ein Ich- Erzähler erzählt die Story von Rowan und Adam. Man findet sehr schnell hinein und kommt mit dem Text recht gut zurecht. Er ist flüssig und verständlich geschrieben (Hut ab, an die Übersetzer!). Der Ganze Schreibstil ist recht einnehmend und man hat das Gefühl direkt mit dabei zu sein. Man kann Rowan ab und an wirklich gut verstehen und Gedankengänge sind meistens gut strukturiert. Über die einen oder anderen Ausfällen, müssen wir nicht reden, die sind sehr schnell verziehen!

Diese Band, Rowan, Dee, Leti.... AHHHHHHHH! Ich liebe sie wirklich alle! Es ist zum verrückt werden und gleichzeitig komisch und unterhaltsam. Ich hatte beim lesen immer den Wunsch, gleich mit dabei sein zu wollen, mich aufhübschen zu wollen, auf Konzerte zu gehen und mit der Band abzufeieren. Gleichzeitig wollte ich mit den Jungs direkt in den Tourbus steigen und die ganze Tour mitmachen! Es ist wirklich ein tolles Gefühl beim lesen! Ich könnte kaum sagen wen ich am liebsten habe. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen Mike und Shawn.

Nun, wie kann es auch anders sein, dreht sich in der Story alles um Liebe, Freundschaft, Musik und die alltäglichen Probleme der Studenten. Einige würden hier sagen "Äh, wie langweilig!" - wer das sagt, ist selbst Schuld, wenn er dieses Buch verpasst! Es ist so viel mehr als nur eine 0 8 15 Story mit Musik. Es steckt wirklich etwas hinter. Mir hat es gefallen, das sich die Protagonisten zwar von Anfang an mochten, aber nicht gleich wilden Sex hatten und sich für immer ewige Liebe geschworen haben (Jedes Buch, welches nach 10 Seiten schon von großer Liebe redet... das landet nicht in meinem Bücherregal!). Es fing mit einer starken Anziehung an und trotzdem lief das Leben weiter, es blieb nicht stehen. Die kleinen Nebengeschichten, die in den nächsten Büchern weiter erzählt werden ( Ja, ja, JAAAAAA !) lassen hoffen, das es weitere wunderbare Stories geben wird.

Insgesamt will ich mich beim Blanvalet Verlag nochmal bedanken, dass sie Jamie Shawn für uns übersetzen und verlegen ! Es ist das erste von einer reihe an Büchern. Im nächsten Buch dreht sich alles um zwei Charaktere, von denen wir am Ende des ersten Bandes schon einen Eindruck bekommen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2 ! Band 3 und 4 sind ebenfalls angekündigt.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?

Alle die Musikergeschichten mit einem Schuss Romantik mögen, sind genau richtig! Alle die Rockherz verschlungen haben, werden auch Jamie Shawns Band bedingungslos lieben! Diejenigen, die sich von Romantik fern halten, sollten sich von diesem Buch fern halten. Es ist eine typische Young Adult Story mit dem gewissen Etwas!


Rock the day !
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen