Rubinsplitter

Meine Lieben,

die erste Blogtour !!! Ein Grund zur Freude!
Ich hoffe alle, die durch die Blogtour hier hergefunden haben fühlen sich wohl und waren ganz fleißig. Auch hier könnt ihr ein Los mitnehmen! Leider muss ich euch mit einer kleinen Inhaltsangabe "nerven", für die Leser, die mit Rubinsplitter noch nichts anfangen können.

... was soll ich sagen?! Ich bin verliebt! Diese Bücher rauben mir jeglichen Verstand ...
Ich rede von keinen geringeren Büchern, als von der Rubinsplitter Reihe, die es nun inklusive Zeichnungen von Julia Desalles und einem wunderschönen neuen Einband zu kaufen gibt! AAAAHHH! (Ich hab es mir sogar vorbestellt beim Drachenmondverlag, weil es dort die Möglichkeit gibt, sie signieren zu lassen !!!! )

Doppelband Rubinsplitter ©Drachenmondverlag
Rubinsplitter
Inhalt:

1.Funkenschlag
Ausgerechnet die unscheinbare Ruby soll die phantastische Welt von Salvya vor dem Untergang bewahren? Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, würde die angebliche Prinzessin sich niemals mit der finsteren Herrscherin Thyra anlegen. Doch dann zündet Kai den Funken in Ruby, der Salvyas Schicksal besiegelt.
2.Tränenspur
Nachdem Thyra besiegt scheint, kämpft Ruby mit ihren alten Selbstzweifel und Albträumen, die am Tage grausame Realität werden. Als durch Rubys Schuld ihre Eltern von Thyras Schattengarde entführt werden, taucht plötzlich Kai auf. Doch das Wiedersehen ist nicht so rosarot, wie Ruby es sich erträumt hat – denn Kai umgibt ein finsteres Geheimnis.

Seiten: Doppelband ca. 350 Seiten
Verlag: Drachenmond
Autorin: Julia Desalles
Preis:
Doppelband 14,90 €Buch bestellen

Lesezeichen :
Das Einzelband Funkenschlag ©Drachenmond




Fazit:
Dieser Drache traf mein Herz!
Wie ihr sicher bemerkt hab, bin ich mit der größte Fan und warte nun sehnsüchtig auf Band drei! 
Das neue Cover, worunter beide Bücher erscheinen, ist mit dem dunklen Rot wirklich eine Augenweide! Alexander Kopainski ist der Schöpfer vieler wunderschöner Cover unter anderem für den Drachenmond Verlag.
Man wird durch geschickten Wechsel der Perspektiven wissender als die Protagonistin Ruby. Mir gefällt es immer sehr gut, auch die Sichtweise anderer Charaktere zu kennen. Man weiß also auch mal, was Kai so denkt. Dennoch bleibt vieles versteckt und die Spannung aufrecht. Der zweite Band endet mit einem Cliffhanger - sehr fies!
Die Story selbst, rund um eine andere Welt, mit Auramagie und Gefühlsmagie, hat in mir den Wunsch geweckt, in diese Geschichte abzutauchen. Man kann gut und gerne stundenlang in Salvya verbringen, ohne vom Buch auf zugucken. Die Charaktergestaltung sowie die Gestaltung der Umgebung mit der ein oder anderen Wesenschöpfung ist nicht nur interessant, sondern erleichtert es einem sich diese Welt vorzustellen.
Mit das Beste an den Büchern : Das Verhältnis von Ruby und Kai ! Es ist gleichzeitig süß und lustig den beiden zuzulesen! Ich habe selten so eine unterhaltsame Beziehung gelesen.
Insgesamt sind die Bücher auf einer Seite recht lustig, aber es gibt auch recht ernste Aspekte. Eine Mutter, die einen nicht versteht und das ganze Leben angelogen hat. Eine andere Welt, in der man die Rettung sein soll und dann noch ein süßer Typ der einem nahe kommt, aber gleichzeitig einen angiftet.
Selbst die Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Leben erweckt worden. Wie sie machen aber auch die Hauptcharaktere wesentliche Fortschritte und man sieht ihnen zu, wie sie sich entwickeln.

Insgesamt eine sehr lesenswerte Reihe, die ich weiter lesen werde und auf die ich ungeduldig warte!

Wem würde ich diese Bücher empfehlen ?
Young Adult und Fantasy sind deine Leidenschaft? Dann MUSST du diese Bücher lesen! Es ist keine dieser 0 8 15 Fantasystories, man hat hier eine Reihe neuartiger Charaktere und Aspekte. Jeder, der auch gerne mal lacht und schmunzelt, wenn es um eine Beziehung geht, sollte sich Kai und Ruby nicht entgehen lassen !



Gewinnspiel
Normalerweise enden hier meine Reviews, aber diesmal gibt es (gesponsert von Julia Desalles und dem Drachenmondverlag) ein Gewinnspiel, auf das ich mich riesig freue!
Das Buch hat inhaltlich eine Besonderheit. Jeder Charakter in Salvya hat einen eigenen Raum, den man über eine Falltür im Boden erreichen kann. Den Inhalt bestimmt der Charakter selber - jeder Raum stellt nämlich sein Innerstes dar, das Internum.

"Was bist du nur für ein widerwärtiges Weibsbild. Schalte halt deine einsame Gehirnzelle ein! Das ist dein Internum."
Ruby furchte die Stirn. Sie hasste Latein. Wenn sie nicht alles täuschte, bedeutete intern so etwas wie innen. "Mein Innerstes?" Omar Chattab lachte auf ."Na also, Fräulein. Du kannst es doch." Ruby schüttelte ihn leicht, woraufhin er sich hastig räusperte. "Immer ungeduldig die jungen Dinger, weil sie denken, ihre Lebenszeit liefe davon. Seltsam, erst im Alter..."
"Oma-Ketchup-ich-bin-kacke-und-schäme-mich-für-meine-Matschbirne!", schrie Ruby.

Ob dort Plüschkissen in Form von Herzen herumfliegen, Poster von der großen Liebe oder das reinste Chaos. Auch Ruby hat einen Raum in dem erstmal Chaos herrscht, bis sie lernte, wie man das eigene Internum beherrscht. Auch in Tränenspur erwartet euch ein tolles Internum eines tollen Charakters, indem Ruby auch die ein oder andere Spur findet. Wie ihr seht, hat das Internum eine wichtige Bedeutung, nur welche, dass müsst ihr selbst lesen!
Nun zur Gewinnspielfrage.... sagt mir, welche fünf Dinge aufjedenfall bei euch im Internum zu finden wären. Schreibt es auf und postet es in die Kommentare.
Meine fünf Dinge wären übrigens mein Tablet mit sämtlichen Ebooks drauf, ein gemütliches Sofa, ein Wasserkocher, eine Teetasse und massenhaft Teebeutel.

Mit dem Kommentar, könnt ihr ein Los abstauben und in die Verlosung hüpfen. Zu Gewinnen gibt es:
1. Das Ebook zum Buch, ein Poster und ein Lesezeichen.
2. Ein Poster und ein Lesezeichen
3. Ein Lesezeichen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen und schaut Morgen für das letzte Los bei Herzdeinbuch vorbei!

Flidra


Teilnahmebedingungen:
Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht. Desweiteren solltet ihr damit einverstanden sein, daß im Gewinnfall eure Daten für die Versendung des Gewinnes an die Autorin weitergeleitet werden darf.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.04.2017 um 23:59 Uhr
Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Also spätestens jetzt bin ich gefesselt und mag mehr über die Rubinsplitter Reihe lesen.
    In meinem Internum gäbe es auf jeden Fall, ganz viele Plüschtiere, Süßigkeiten, eine bequeme Sitzecke, ein Bücherregal und einen Schallplattenspieler.

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Flidra,
    In meinem Internum würde man ein rieeesiges, gar gigantisches Bücherregal vorfinden, dass sich immer wieder von selbst füllt, eine gemütliche Leseecke, eine Teekanne mit unmengen an Teesorten, Katzen und Plüschtiere :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. also mir gefällt die Geschichte immer mehr und ich werde sie sicher auf meine WuLi packen. In meinem Innersten findet man ein Regal mit all meinen Lieblings- und Wunschbüchern; eine gemütliche Couch; eine Kaffeemaschine,Bilder von meinen liebsten und meinen Plüschotter :-)

    AntwortenLöschen