Flütsch der Panta ~

Guten Abend ihr alle!


...dadadam! Ich habe Ferien! Zwar schreibe ich in diesen WIEDER eine Hausarbeit, aber über die mache ich mir so schnell nicht große Gedanken.
2 Monate Ferien, 2 Monate zwischen Bonn und Essen pendeln. Wer freut sich da nicht?
Naja, so ist das nun mal, wenn man praktisch in zwei Städten wohnt. In der einen Familie und alte Freunde und in der anderen neue Freunde und das Leben, das man sich aufgebaut hat.
Ab nächsten Monate wohne ich schon ein ganzes Jahr in Bonn. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!
Klar, der Rückblick auf das Jahr war erst letzten Monat, aber ich glaube, wenn ich dann im März wirklich realisiere, das es 1 Jahr her ist, seitdem ich in einer anderen Stadt wohne, wird es für mich wohl relativ arg sein.
Als Kind stellt man sich sehr oft vor, das ganze Leben in einer Stadt zu verbringen. Da ist das erste Busfahren noch eine wahre Weltreise, obwohl man nur kurz in den anderen Stadtteil fährt. Mittlerweile fahre ich über Stunden von der einen in die andere Stadt mit dem Zug und lege dabei einige Kilometer zurück.
Ja, alleine leben und sich alleine um sich kümmern hatte ich mir für mich selber kaum möglich vorgestellt. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich meine Zusage und kümmerte mich voller Freude um Wohnungssuche und Umzug. Legte Termine fest und schob Gedanken an mein zukünftiges Leben bis zum letzten Tag vor mich her. Seitdem ist so viel passiert, ich hab so viel neues gelernt und auch neue Menschen kennengelernt.
Das wichtigste für mich an dem kompletten Lebensumschwung, ist es, das ich gelernt habe, wie ich mich selber komplett organisiere, was ich kann und was nicht, wie ich lernen muss und was ich nicht verpassen darf, wann ich einkaufen kann oder ob ich nicht doch putze. Zuvor hatte ich mir echt extrem viele Probleme ausgemalt. Klar, einige, wie zum Beispiel etwas Heimweh, gehören dazu, aber im großen und ganzen ist es das alles Wert gewesen.
Da ich jetzt Ferien habe, werde ich viel lesen. Ich habe so viel versäumt und die nächsten Mangas sind schon bestellt.
Gut, ich aktualisiere hier gleich noch meine Mangaliste und schaue dann mal, das ich noch was lese und letztlich etwas Schlaf kriege.

Ich hoffe ihr habt eine gute und geruhsame Nacht!

Flidra x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen