Japanisch, ahoi!

Guten Abend ihr da draußen!


Es ist kalt, wir sind eingeschneit und jeder meckert mal wieder über diesen Winter, nachdem man sich vorher drüber aufregte, das es keinen Schnee zu Weihnachten gab... und natürlich wird Facebook zum täglichen Wetterbericht.


Was machen Studenten?
Die einen trinken solange bis ihnen warm wird, die anderen sitzen zu Hause/in der Uni/ in der ULB und lernen solange, bis sie die Kälte nicht spüren.
Zu was ich gehöre? Definitiv zum zweiten!
Montag steht die erste Prüfung an und damit beginnt dann auch offiziell meine Klausurphase. Drückt mir die Daumen das alles klappt!

Zum eigentlichen Thema.
Ich hab mir in den letzten Tagen schon einmal meinen neuen Studenplan provisorisch aufgebaut und werde wahrscheinlich auch Japanisch belegen! Oh Gott, ich freue mich so darauf! Seit Jahren will ich dieses Sprache wirklich können und nicht nur ein paar Worte in den Raum rufen. Jetzt ist es hoffentlich bald soweit!
Desweiteren ist auch Rechtsmedizin für Juristen dabei. Mal sehen, wie ich mich dort schlagen werde, aber selbst darauf freue ich mich... egal wie abstrus oder bescheuert es klingen mag, ich freue mich auf mein 3.Semester, wenn es alles klappt, wie ich es will.


Joah, was gibt es noch zu sagen?!
Ich habe mir einige neue Mangas gekauft, die ich in den Ferien lesen werde und natürlich gibt es dann das Update in der Mangaliste. Einige Bücher die gelesen werden wollen liegen auch noch rum, sowie DVD's die geguckt werden wollen. Ich glaube ich werde wohl eine komplett Woche damit verbringen, zu lesen, DVD's zu gucken, zu essen und zu schlafen! Vielleicht auch zwei... wer weiß?!

Soviel zum Stand der Dinge, wünscht mir ein gutes Gelingen, bis auf bald,
Flidra x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen