Fliü ist zurück in Deutschland!

Cao und hallo meine Lieben! ;D

Ja ganz recht, ich bin wieder im Lande!
Ich war 3Wochen lang in meiner Heimat Montenegro ;)

Zu aller erst... es war SUUUUPER Wetter!  Über Tag kam man teilweise auf 45 Grad und noch mehr.. Abends kühlte es dann auf so ca. 30 Grad ab, wobei das nicht gerade zum schlafen beitrug. Dennoch war es schön. Ist mal was anderes, als das sau Wetter in Deutschland!

Natürlich hab ich meinen Wortschatz extrem erweitert :) Ich spreche die Sprache ja, aber ich hab wesentlich dazu gelernt! Es war toll mal die andere Muttersprache anzuwenden und sich mit allen möglichen Leuten austauschen zu können :)

Wir leben dort in der Hauptstadt Podgorica. Klar, ist es keine Großstadt, die zu vergleichen wäre mit einer aus Deutschland, aber trotzdem hat sie schon etwas an sich. Ich fühle mich dort einfach wohl, auch wenn man das wohl kaum glauben mag.
Meine Großeltern wohnen in einem Dorf in den Bergen um Podgorica. Dort habe ich auch ein paar mal übernachtet und da Montenegro am Meer liegt, war ich natürlich auch ein paar mal am Meer :) Einimal beim Meer in Budva und die restlichen Male in Sutomore am Meer.

Mein Urlaub wurde jedoch überschattet von dem Tod meines Großvaters.
An dieser Stelle... Deda ich vermisse dich :(
Es war sehr traurig und die Beerdigung mit allem drum und dran, war nicht nur sehr traditionell, sondern auch extrem anstrengend.

Ich freue mich, wenn ich dort bald wieder hinreise. Ich liebe das Land einfach! ♥

Hier noch ein paar Eindrücke, anhand von Fotos, die ich geschossen habe. :)

Budva by Flidra

Budva, more by Flidra

Budva, more by Flidra

Der Garten einer Verwandten, bei der ich ständig übernachtet habe. Sie wohnt in Podgorica , 5 Minuten von dem Center entfernt. by Flidra

Das ist ein Grundstück meiner Großeltern, noch weiter oben in den Bergen. Dort waren wir aber nur Picknicken. by Flidra

Podgorica von einem Berg fotografiert. by Flidra
Damit wünsche ich euch eine gute Nacht.
Tschüssi,
Fliü- chan x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen